nochwas vergessen:
Eine Planungsidee von mir ist, daß die beiden nach links laufenden Strecken Richtung Borna und Geithain optisch getrennt sein sollten.
In der Bahnhofsausfahrt passt das schon, da kann noch das Grubenloch mit dem Lokschuppen dahinter eingesetzt werden. Am linken unteren Rand laufen die aber wieder zusammen.
Im Planspiel empfehle ich zu versuchen,
- entweder die Trennung durch zeitigereres "Verschwinden lassen" der Lausigker Schiene darzustellen
- oder die beiden Stecken nach links/rechts vorn laufen zu lassen und zu prüfen, ob man eine (schwieriger zu bauende) gegenläufige Wendel implementieren kann.
Dann kommt das Schattenbahnhofskonzept. Hier kannst Du
- eine Schattenbahnhofsebene für alle 3 Streckenenden einführen. In dem Falle empfehle ich intensives Miba Studium der letzten Jahre, dort sind sinnvolle Plangestaltungen für SBF, die den Richtungsbetrieb abbilden.
Anderenfalls haben meiner Meinung nach zumindest 2 Ebenen durchaus Sinn - eine für Chemnitz und eine für den Südraum ...
Eine Planungsidee von mir ist, daß die beiden nach links laufenden Strecken Richtung Borna und Geithain optisch getrennt sein sollten.
In der Bahnhofsausfahrt passt das schon, da kann noch das Grubenloch mit dem Lokschuppen dahinter eingesetzt werden. Am linken unteren Rand laufen die aber wieder zusammen.
Im Planspiel empfehle ich zu versuchen,
- entweder die Trennung durch zeitigereres "Verschwinden lassen" der Lausigker Schiene darzustellen
- oder die beiden Stecken nach links/rechts vorn laufen zu lassen und zu prüfen, ob man eine (schwieriger zu bauende) gegenläufige Wendel implementieren kann.
Dann kommt das Schattenbahnhofskonzept. Hier kannst Du
- eine Schattenbahnhofsebene für alle 3 Streckenenden einführen. In dem Falle empfehle ich intensives Miba Studium der letzten Jahre, dort sind sinnvolle Plangestaltungen für SBF, die den Richtungsbetrieb abbilden.
Anderenfalls haben meiner Meinung nach zumindest 2 Ebenen durchaus Sinn - eine für Chemnitz und eine für den Südraum ...