ahso. Siehste, das hab ich nicht gefunden.
Hab nur die Pläne dieser Seite durchgesehen. Das muß wohl weiter vorn gestanden haben, und ist mir deshalb entgangen. Also sorry, falls ich damit Dinge nochmal wiedergekaut habe.
Hm, muß wohl nochmal weiter nach diesen Infos graben:
- Analog- oder Digitalbetrieb ?
- Hand-/Automatik ?
- Zweigleisig explizit gewünscht oder disponierbar ?
Denn ganz ehrlich gefällt mir optisch die Sache mit der zweigleisigen Strecke vor dem rechten Tunnel nicht.
Mir würde dort im vorderen Bereich ein eingl. Abzweig deutlich besser gefallen: Saara, Narsdorf Bogendreieck etc. könnten Vorbilder zum Anlehnen sein. Sowas passt mir optisch viel besser zum Charakter der Anlage.
Dann geht's eingleisig in den Tunnel und dort ist man alle Sorgen los. Mit der ersten Weiche im Tunnel polarisiert man das Innenleben, und "oben" kann man es auch an der Weichenstellung festmachen. Es geht trotzdem, mit mehreren Zügen zu fahren (wenn das sein soll).
Hab nur die Pläne dieser Seite durchgesehen. Das muß wohl weiter vorn gestanden haben, und ist mir deshalb entgangen. Also sorry, falls ich damit Dinge nochmal wiedergekaut habe.
Hm, muß wohl nochmal weiter nach diesen Infos graben:
- Analog- oder Digitalbetrieb ?
- Hand-/Automatik ?
- Zweigleisig explizit gewünscht oder disponierbar ?
Denn ganz ehrlich gefällt mir optisch die Sache mit der zweigleisigen Strecke vor dem rechten Tunnel nicht.
Mir würde dort im vorderen Bereich ein eingl. Abzweig deutlich besser gefallen: Saara, Narsdorf Bogendreieck etc. könnten Vorbilder zum Anlehnen sein. Sowas passt mir optisch viel besser zum Charakter der Anlage.
Dann geht's eingleisig in den Tunnel und dort ist man alle Sorgen los. Mit der ersten Weiche im Tunnel polarisiert man das Innenleben, und "oben" kann man es auch an der Weichenstellung festmachen. Es geht trotzdem, mit mehreren Zügen zu fahren (wenn das sein soll).