BR 232- Fan
Foriker
Ich werde wieder mit Automatik fahren und jeder Zug hat sein festes Heimatgleis im Schattenbahnhof. Anders macht das auch wenig Sinn, weil sich wie gesagt immer nur maximal ein Zug pro Fahrtrichtung auf der Strecke befindet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Können ja, hört man aber recht gut. Mein 3D Drucker hat für x und y je einen TMC, das hört man kaum.die können schon mehr als nötig
Wenn du wie ich solche Anlagen liebst, gib mal bei Youtube ein "Orelle-Premont". Die find' ich super.eine Augenweide!
Kann es sein, dass die auch mal in den Räumen der Elbtalmodellbahn ausgestellt war, als der Sebnitztalbahn-Ast noch nicht existierte?...eine recht lange Spur N Anlage...
Ohh, gerne! Der Modellbauclub von Sedan (F) hat eine ganz gut dokumentierte N-Anlage am Start, die ebenfalls ein reales Vorbild zeigt, die Station Monthermé in den Ardennen. Das ist ein ehemaliger Anschlussbahnhof, heute eher eine Ausweichanschlussstelle mit Haltepunkt, halb auf einer Brücke über die Maas/Meuse zwischen zwei Tunneln gelegen. Hier zwei Links:Wer ähnliches kennt, darf hier gern darauf hinweisen!
...bei der Anlage "Les Gorges de l'Allier" gibt es auch einen Blick hinter die Kulisse. Wie man sieht, ist der Zugspeicher ultraeinfach gehalten: zweigleisig mit Blockabschnitten. Diese Anlage ist auch einem realen Vorbild nachempfunden, einem Abschnitt der Cevennenbahn. Die ganze Anlage ist also ein 4 m langes, 1,30 m breites - für N-Verhältnisse "Trumm" mit ganzen 2 (zwei!) Weichen.(...) weitere Anlagen mit ähnlichem Grundkonzept (Menü -> Trains -> Les Reseaux), "Les Gorges de l'Allier" und "En Passant par les Ardennes". (...)les gorges de l'Allier
...auf jeden Fall in den illustren Kreis gehört auch die H0e-Anlage "Nad dachami Kwidzyna" (Über den Dächern von Kwidzyn) von Leszek Lewiński (-> Unterseite auf der Clubhomepage, -> eine Videodoku).Wer ähnliches kennt, darf hier gern darauf hinweisen!