Heute wieder ein bischen weitergeplant und alles nochmals genau nachgemessen, um mehr Tiefe zu erhalten. Wenn die Höhe auf 50 cm begrenzt würde, könnte man auf eine Tiefe von über 1 m kommen, so lange eine Länge von 4 m nicht überschritten wird. Da dies die Absolutmaße wären, habe ich mich für Segment 1 für ein Maß von 3 x 0,8 m entschieden, um einfach ein einfaches Händeln für den Fall der Fälle zu haben.
Dadurch konnte ich den Bahnhof noch etwas weiter verlängern, so dass ich schon ziemlich weit ans Original komme. Desweiteren habe ich den Abstand zwischen Gleis 3 und 4 vergrößtert, damit der Bahnsteig Platz hat. Das Anschlussgleis für das Sägewerk geht jetzt gut noch oben hin weg, so dass dieses dann ein eigenes Segment bekommt.
Der untere Linke Abzweig ist im Original der Abzweig nach Borna. Dieser wird auf der Anlage am Anlagenrand enden und nicht betrieben werden. Der Obere wird die Verbindung nach Bad Lausick, welche dann auf Segment 2 dargestellt wird. Auf der rechten Seite befinden sich die Gleise Richtung Narsdorf. Wie es dann auf dem Segment später weitergeht, hab ich im Moment noch keine Idee.
Die Verbindung in Richtung Bad Lausick muss von mir nochmals besser durchdacht werden, da hier der Übergang der Gleise noch nicht ganz stimmig ist. Im Vorbild wird von Bad Lausick kommend der Connex bzw. jetzt Mitteldeutsche Regiobahn direkt auf Gleis 1 geleitet.