Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...willst, dann solltest Du folgendes nochmals angesichts der 26 %o-Steigung überdenken (mit einem Blick ins Merkbuch -vor allem hinsichtlich der 234):einen kleinen Ausschnitt verkleinerte Wirklichkeit zu beobachten
Und wenn, dann entweder bergab oder als Leerwagenzug....ein einzelner Güterzug, natürlich Avatar-gemäß mit BR232 oder 234 bespannt darf gern an der 3m-Marke kratzen.
Das widerspricht aber dem Realitätsgedanken. Dazu würden ja auch die realen Fahrpläne usw. gehören.der Betrieb soll noch spontaner sein, der nächste sichtbare Zug noch unvorhersehbarer.
Eine Option wären zwei oder drei Wartegleise eventuell kombiniert mit einem Verteilerkreis. Dann könntest du sowohl P2P als auch im Kreis fahren. Die Wartegleise dienen als Puffer. So kann der Aufzug arbeiten, während Züge auf der Stecke sind und es entstehen keine Pausen. Ich bin jedenfalls gespannt, wohin die Reise geht.Eine echte Zufallsautomatik macht im Moment keinen Sinn, weil man dabei mitunter minutenlang wartet, wenn der Zuglift im Extremfall von Ebene 1 über 10 bis 2 fährt usw.
Das widerspricht aber dem Realitätsgedanken.
Aktuelle Tabelle:dann solltest Du folgendes nochmals angesichts der 26 %o-Steigung überdenken (mit einem Blick ins Merkbuch -vor allem hinsichtlich der 234):
Nö. Reiseverkehr ok, der fährt sehr vorhersehbar. Aber Güterzüge? Nein, nicht wirklich.Das widerspricht aber dem Realitätsgedanken. Dazu würden ja auch die realen Fahrpläne usw. gehören.
Geht erst in der Fahrplankonstruktion. Aber es wird meines Wissens für die Berechnungen eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h zugrunde gelegt, wie du ja schon schreibst.Kannst'de mal noch die dazugehörige Geschwindigkeit schreiben
Deswegen schrieb ich ja die Länge dazu. Damit hab ich es ja auch geprüft.Und die Relation zwischen Länge und Masse eines Zuges ist ja auch variabel - je nach Wagenklasse und Ladung, oder?
Jo. Insbesondere der Fernseher verlangt Respekt.Also mir imponiert schon mal die gut ausgestattete Werkstatt.
ist reine Spielerei, hab ich mal günstig aus einer Kleinanzeige. TV-Programm hab ich da nicht (wozu auch), aber einen PC dran und an Abenden mit Kumpels kommt der schon recht oft zum Einsatz für das ein oder andere Youtube-Video oder zwischendurch auch mal irgendwelche kurzen Spiele. Die nach und nach aufgebaute Werkstatt (es ist hier nur knapp ein Viertel der Grundfläche von ~60m² zu sehen) und das Basteln an anderen Hobbys darin ist u.a. ein Grund dafür, dass Modellbahn schon allein zeitlich bedingt nur eines von vielen Themen und keine Dauerbeschäftigung für mich ist. Daher meistens die Konzentration auf die Weihnachts- und Winterzeit und die langsamen Fortschritte.der Fernseher
Fährst du manuell oder mit Automatik? Für ersteres wären gleichlange Gleise besser. Wenn nicht für praktisch jeden Zug ein eigenes Gleis vorgesehen ist, für letzteres auch.Maximierung der Gleisnutzlängen