Hammy
Foriker
Kannst ja versuchen, noch einen Schattenbahnhof im Tunnel unterzubringen.
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der Plan in #175 fällt aber deutlich ab, finde ich nicht so gelungen.
[...]
Plane ruhig noch ein bisschen, ist einfacher als sich mit fertigen Sachen herumzuärgern, aber die maximale Anlagengröße müßtest Du schon festlegen.
Bei # 172 sah der Anschluß im Gegensatz zu # 174 irgendwie harmonischer aus. Dein Gewinn in der Bahnsteiglänge kommt doch aus dem verschieben der rechten Einfahrweiche, also könntest Du doch den Anschluß wieder zurückdrehen. Die Anschlußweiche muß von einem haltenden Zug auch nicht unbedingt freigelassen werden, könnte also auch noch verschoben werden. Und der Bahnsteig kann ruhig gekrümmt und zum rechten Ende erweitert werden, also noch viel länger!
Vielleicht könnte man das 2. Anschlußgleis auch mit einer DKW anbinden, (dann sind es allerdings schon 3 Gleise, könnte ganz interessant werden?) aber schimpfe nicht mit mir, wenn deine Kö dann dauernd darauf stehen bleibt.
Dein Triebwagengleis hatte ich als Güterbodengleis gedacht, das würde dann fehlen. 3 Bahnsteigkanten erscheinen mir auch ein wenig viel. Dein Triebwagen kommt auch nicht so einfach in den Schattenbahnhof.
Sind da nicht zwei Bahnübergänge zuviel? Den auf der linken Seite würde ich so lassen. Der ist durch In der Mitte machen es ein paar Bretter, da kreuzt doch nur einmal am Tag eine Rangiereinheit. Den Bahnübergang auf der rechten Seite würde ich streichen.
Von dieser Mägelei abgesehen bin ich natürlich sehr gespannt wie es unter Tage weiter geht. Viel Platz ist es ja wie immer nicht. Wie willst Du nur den Zug im Keller wenden?
Hallo,
So kann ich jetzt 70cm bzw. 55cm lange Züge im Bahnhof unterbringen. Für eine Nebenbahn sollten drei 4-Achs-Rekos eigentlich ausreichen.
Ob es die Wasserkräne geben wird, bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich wollte ich verdieselt fahren. Die 01 dient auf jeden Fall nur zur Orientierung...
Bei der tatsächlichen Umsetzung im realen Leben blieb die Geschmeidigkeit (wie bereits erwähnt mit R 286) durchaus nicht auf der Strecke, nur bei dem Versuch, die Anlage nachträglich mit Wintrack darzustellen.Condor123 schrieb:Leider bleibt bei der tatsächlichen Umsetzung auf 150x 100 trotz Einsatz von EW1 und 310-er Radius die Geschmeidigkeit auf der Strecke...
Das tun aber leider nur wenige Nutzer. Fertigungstoleranzen bzw. das 'Einbringen persönlicher Note' würde ich nicht als Veränderungen bezeichnen. Ansonsten hat man eben nur nicht ausreichend gründlich geplant...Redastor schrieb:Naja, man könnte ja auch bei Wintrack Flexgleis nehmen oder selbstbestimmte Radien...
Außerdem verändert man dann beim Bau sowiso wieder die Hälfte.