• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei der Gleisplanung gesucht für SBhf 88cm x 140cm

Musste auch erst einmal nachsehen was es ist und mit dem „blauen Buch auf sich hat“, nun habe ich mein Wissen auch hier etwas erweitern können. Die Website muss ich mir aber in einer weiteren ruhigen Minute am WE nochmals ansehen.

Und hauptsächlich der Konifere OOK zugeschrieben. Seine Entwürfe sind oftmals auch in den MIBA Zeitschriften zu finden. Aber auch seine Planungen sind nicht immer der heilige Gral.

Bitte schreibe solche Bezeichnungen mit Anführungszeichen, wenn sie witzig sein sollen. Andernfalls könnte man es als Beleidigung auffassen. Du meinst sicher Koryphäe .

Anregungen sind immer gut. Ich bezog mich mehr in Richtung ADJ und Mapud. Da lastet man dem Erbauer einen Anspruch auf, den er vermutlich nie erfüllen kann. Anekdote: auch meine Anlage ist für die dortige Leserschaft augenscheinlich zu schlecht, obwohl man seinerzeit für eine Veröffentlichung auf mich zugekommen war. :nixweiss:

Wie gesagt, meine Empfehlung bleibt, sich über die "große" Anlage Gedanken zu machen und darauf hinzubauen.

Gruss, iwii

@iwii

Das kann zwei Gründe haben:

(1) Die Auswahl der Anlagen war sehr groß und Deine Anlage konnte nicht mehr berücksichtigt werden.

oder

(2) Deine Anlage passt nicht für die Kriterien der Autoren und der angestrebten Leserschaft. Wahrscheinlich wird das der Hauptgrund sein.
Für die Veröffentlichungen werden nicht landschaftlich schöne Anlagen wie Deine ausgesucht, weil es hier um etwas ganz anderes geht.
Ich kenne Deine Anlage nicht in- und auswendig, aber ich schätze mal, dass Deine Anlage kein solches Betriebskonzept hat, wie die Autoren es grundsätzlich erwarten. Dazu gehören schon mal ausgearbeitete detaillierte Fahrpläne. Hinzu kommt, dass Deine Anlage aus Sicht der Autoren keine betrieblichen Herausforderungen bietet. Bei Dir ist alles "rundgelutscht" und auf reibungslosen Betrieb getrimmt. Die Liga der außerordentlichen Moba-Gentlemen erwartet lieber "Schikanen", die den Betrieb behindern, dafür aber den Spielspaß bei Mehrpersonenbetrieb drastisch erhöhen.

Musste auch erst einmal nachsehen was es ist und mit dem „blauen Buch auf sich hat“, nun habe ich mein Wissen auch hier etwas erweitern können. Die Website muss ich mir aber in einer weiteren ruhigen Minute am WE nochmals ansehen.

Wenn es so ist, dann hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt!

Zurück
Oben