• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erreichbarkeit Portal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BITTE: NIx mehr posten, einfach nur warten! Eventuell auch 3 Tage.

Leute,
ich lösche, damit Lokwolfs Post oben bleibt.
Dort stehen die Antworten.
Es nützt auch nichts, noch x-mal das Selbe zu posten.
Z.Bsp:
- Rechts ist alles leer
- Es dauert lange
- Das Portal geht nicht
- Bei mir auch
- Bei mir dauert es noch länger
- Der Chat geht nicht
- etc.
Lesen und verstehen.
GrüDiCa
 
Sorry Dikusch, aber nach dem ich als erster geschrieben hab, das es lange dauert, kann ich nun schreiben, das die Geschwindigkeit wieder normal ist!
 
moin moin , ich konnte überhaupt nich mehr ins portal und in den chat. glücklicherweise funktionierte noch die datenbank :biggthump
so und nun funktioniert wieder alles


PS. darf man fragen was die ursache dafür war ?
 
Ja die Welt ist wieder in Ordnung...

Großen Dank an Lokwolf!!!

Da ich mich ja auch mit solchen Sachen rumschlage, würde mich mal die Ursache interessieren um für die zukunft zu lernen, aber besser per PN.
 
Also ich kam gestern gar nicht rein ( bis auf die Startseite ) :wiejetzt: weder mit IE noch mit dem Feuerfux, heute dagegen alles superschnell und ohne Probleme. :fasziniert:
wer wees ??? isch wees nischt.
Thomas
 
So , nochmal ein kurzes Fazit zum gestrigen Tag:

Also was gestern ,27.11.07 passiert ist, ist schon aussergewöhnlich. Alles Zufall?

Gestern häuften sich PC Probleme auf sehr merkwürdige Weise.
Folgende Probleme sind dokumentiert:

Unser Board ging nicht , das wissen fast alle die hier rein wollten, außerdem ging Google nicht reibungslos (etliche User erhielten DNS Störungsmeldungen), weiterhin brach in Berlin das Kommunikationsnetz der S-Bahn zusammen und es wurde am Vormittag das Notsystem hochgefahren (alle Signale auf rot) , in der Prenzlauer Allee waren alle Ampeln endlos lange auf rot , gleiches an der Siegessäule /Str. 17 Juni, der Verkehr wurde von der Polizei geregelt (hab ich selbst erlebt) . Bei n24 gab es PC-Abstürze und das PC Netzwerk streikte (hat mir ein Wartungstechniker bestätigt, der dort im Noteinsatz war),in der Redaktion des "Stern" ging mit der Verbindung nach Hamburg und ins Internet nichts mehr (Chefredakteur vom Stern).
Das E-Plus Netz brach gestern Nachmittag mehrmals zusammen (Netz ist überlastet).

Das sind alles Fälle , die mir passiert sind bzw mir von vertrauten Personen berichtet wurden und beziehen sich auf Berlin.

Das Problem: es wurde (bisher) kein Fehler gefunden!

???

Urteilt selbst


Grüße
Butzler
 
Interessanter Gedanke, allerdings war es ja hier nur ein Teil der Seiten die nicht funktionierten, speziell die Portalseite und der Chat, alle anderen Seiten, auch die, die auf die gleiche Datenbanken zugreifen wie die letzten Themen, Forum z.B. ging ja!
 
Also was gestern ,27.11.07 passiert ist, ist schon aussergewöhnlich. Alles Zufall?

Sonnensturm? Sowas ist zumindest früher passiert als es auf die Sonne sehr heftige Sonnenwindausbrüche gab. Dabei soll die elektromagnetische Strahlung sehr hoch sein, was in der Tat u.a. Computer und -netzwerke beeinflüssen kann.
 
HallO!
Das Problem war heute Vormittag ja auch noch da, aber jeweils nur das Board betreffend... (bei mir).
Gestern hatten wir aber auch in der Firma Probleme, es wurden am Abend vorher MS-Patche eingespielt, seit dem hatten wir aber Probleme mit den DNS Servern... (siehe auch weiter oben..)
Mfg Uller
 
Wie es aussieht hatten auch andere Probleme mit dem PC.
Ich war abends nicht mehr ins Board reingekommen, hat einfach nicht durchgeladen und wurde nach einer Weile abgebrochen. Bei alle anderen Seiten, Ebay , google, usw. hatte ich keine Probleme.
 
Hattet ihr heute auch....

...solche Ladeprobleme mit dem Board, ewige Ladezeiten, weiße Hintergründe und Downloadabbrüche beim Seitenaufbau mit FF-Browser.
Alles andere ging wie gewohnt Videos sehen und nebenbei Musik saugen
nur das Board hängt hinterher. Wartezeiten von mehreren Minuten.
Oder hatte nur ich dieses Problem?
 
Hi!

Hier ist alles noch etwas im Umbau. Durch die ganzen Anpassungen und Änderungen aus der vorherigen Software, die bei solch grundlegenden Updates verloren gehen und alle von Hand nachprogrammiert werden müssen (einen Riesendank an Lokwolf!!!), kann es noch eine Weile zu kleineren Problemen kommen. Aber schreibt sie ruhig weiter in die entsprechenden Threads, da die Probleme ja auch alle erstmal erkannt werden müssen. Danke schon mal für eure Mühe und sorry für die Beeinträchtigungen, aber am Ende wird alles besser!

MfG JPP
 
Sieht man auch daran, daß seit 19:46 keine Beiträge mehr kamen.
 
Heute schon wieder!

Was macht ihr da für einen Sch.....?
Da hat man mal Zeit aber die geht beim "boarding" drauf weil die Seiten ewig brauchen bis sie geladen werden.
Ist das jetzt jeden Tag so über die Feiertage?
 
Aber weist dieses Problem uns allen unsere Entzugerscheinungen auf. :totlach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben