ttopa-junior
Foriker
Hallo,Die 120 ist jetzt geprüft und für schlecht befunden. Alte NEM651 / kein rot-weiß-Lichtwechsel / Motor analog mit 0 mm Auslauf.
Roco - ich hoffe sehr, deine historischen Konstruktionen sind jetzt nur Brückentechnologien bis zur zeitnahen Produktpflege. Die Unzufriedenheit und Kaufzurückhaltung kommt von dieser Management-Vorstellung "für den Osten reicht das". Schluss damit. Ich möchte Spitzenmodelle mit zeitgemäßer technischer Ausstattung! So wie die neuen schicken Dostos.
Was Roco angeht, so wird es, nur weil Elriwa eine Lok bestellt, doch keine Neukonstruktion. Was hast du erwartet? Die Beleuchtung der Lok ist ein alter Hut. Mit Elektronik hat es Roco eh nicht so. Jedenfalls in TT nicht. Und die Antriebe werden mechanisch auf das Mindeste begrenzt. Frei nach dem Motto. Der Digitalo baut eh ne Staco ein.
Schau Dir die V100er an. Genauso ein Murx incl. rasselnder Getriebe usw.
Natürlich kann man mit Elektronik ne Menge machen, aber ein schlechter Antrieb belibt eben ein schlechter Antrieb. Auch wenn das viele anders sehen.
Für mich war schon bei Bestellung der Lok klar, dass da ein anderer Motor reinkommt. Natürlich ist das nicht korrekt. Aber so lange die Fahrzeuge gekauft werden, wird sich nur schwer etwas ändern.
Gruß ttopa-junior
P.S. Was die 250 von Tillig angeht, so verstehe ich die Firmenphilosophie nicht so recht. Einerseits weiß man, dass es in TT immernoch 70% Ep.III/IV-Bahner gibt. Andererseits bringt man die Fahrzeuge nicht in den entsprechenden Varianten. BR250 /neue Halberstädter / E94 / E77 ....
Lieber versucht man brachial eine Umstellung auf neuere Epochen durch Verknappung der Ep. III/IV Fahrzeuge.
Da kann ich nur sagen: Falscher Weg. Geld kann man so nicht verdienen. (Meine persönliche Meinung, bitte keine Dikussion)
So Danke ich "ELRIWA" für die Initiative in TT.