• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine Diesellok L45H in TTe entsteht

Antrieb

Nach langer tüftelei hab ich es mir einfach gemacht.
Ein 10mm doppel T Träger und ein MS Block zusammen gelötet(gebraten) Löcher für die Drehgestelle (Z Lok BR 121 glaub ich) Motor ist schon bestellt
der Motor ist nicht der ,der da rein soll
 

Anhänge

  • modell 003.JPG
    modell 003.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 625
Aahja, da kann ich ja schon mal eine "gedankliche Anleihe" nehmen.
Mir steht das auch noch bevor...
Schaut nicht schlecht aus, der Entwurf...
 
Hilfe

Hallo Leute,
da meine Lok nun ihr ende der Bauzeit entgegen sieht und ich nur noch die Loknummer benötige, brauche ich hilfe. Ich habe bei mein Händler des Vertauens(Grundkötter) Lokschilder bestellt(Beckert),mitte Nov.2010 . Es gibt nun das Problem der Abmaße der Lokschilder, da sie nun unterschiedlich sind und diese Firma(Beckert) diese nicht hat. Könnt ihr mir weiter helfen???

krueger2
 
Hallo,
welche Lok willst du den machen, die Radebeuler, die in O`thal oder die Freitaler?
 

Anhänge

  • Lokschild LH45-358.JPG
    Lokschild LH45-358.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 213
Hier mal noch ein Bild als die 083 auf der Radebeuler Strecke zu Gast war. (Das Bild ist leider ni das Beste)
 

Anhänge

  • Lokschild L45H 083.JPG
    Lokschild L45H 083.JPG
    16 KB · Aufrufe: 206
Kettentpost zusammen gelegt. "Ändern"-Button zum Ergänzen benutzen!

Hallo,
da ich dabei bin mir noch zwei Maschinen zu bauen hier ein paar Bilder zum bau des Fahrgestells. Im Oktober konnte ich auf der Ausstellung im FEZ Berlin meiner Lok einen Dauertest unterziehen und war begeistert von der Fahreigenschaft.
Es sollen folgende Maschinen werden L45H-084 sowie die Zeitdauer 199 018

krueger2
 

Anhänge

  • 20130112_121610.jpg
    20130112_121610.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 348
Das klingt schon mal gut.
Also ist das doch recht einfache Antriebskonzept doch so verkehrt nicht auserdacht.
Könnte man also gedanklich auch so übernehmen. Ich hatte erst Bedenken, dass durch die "kurze Untersetzung" eine recht hohe Geschwindigkeit zu erwarten wäre, aber es scheint ja auch mit der einfachen Getriebestufe recht gut zu funzen...
 
Was 2 Stück für nur 25 € ? Schnäppchen, die sind doch sonst als Einzelteil schon teurer...
Ich habe mich recht günstig mit 218er und V200er Drehgestellen eindecken können, die kommen in meine L45H und bei dem Projekt aus Zittau :wiejetzt: muss ich mal sehen, ob die 218er passen....
 
Hallo,

@ krueger2 Wäre es vielleicht möglich, das ich dir mal meine U37 zur Ummotorisierung gebe? Ich hab mechanisch und elektrisch einfach kein Geschick :)

@ Toni Was meinst du mit dem Projekt aus Zittau?

Gruß Martin
 
Und was ist mit der hier:
 

Anhänge

  • 2011_10_002_lok_199_018.jpg
    2011_10_002_lok_199_018.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 287
Tja der VT. Meiner ist noch Unmotorisiert aber ich arbeite dran.
Zwei Gehäuse sind zum Abguß bereit(auch die Traglastenversion die es leider nicht mehr im Original gibt). Aber der Antrieb benötigt noch etwas zeitda dies für mich Neuland ist.
 

Anhänge

  • 20130113_194932.jpg
    20130113_194932.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 287
  • 20130113_194846.jpg
    20130113_194846.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 266
Sehr schön, sehr schön...
Hattest Du auch so viel Schleifarbeit?
Murten meinte, das war bei seiner Lok schon heftig...
 
Mit was hast Du geschliffen?
Ich nehme für solche Sachen schon gern mal Glashaar-Radierer-Pinsel.
Des kribbelt und krabbelt zwar dann danach überall an den Händen wie die Sau ;), aber man nimmt nicht versehentlich irgendwas zuviel weg...

Edit:
Wie weit steht es denn mit den VT133 mittlerweile?
 
Zurück
Oben