• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Ms Bausatz für TTe Lok L45H aus Polen

Hallo!
Habe meinen Bausatz gestern ohne Beschädigungen bekommen.
Vielen Dank an Toni, das er es uns ermöglicht hat auch an so einen Bausatz heran zu kommen.
MfG
 
Ok, dann sind es wieder 2 gut angekommen Sendungen mehr...
( ;) also kann die Post ja so schlecht nicht sein :allesgut:)
 
Naja... hätte man ja auch gleich die 3 Briefe noch mit nach oben tragen können...?
Nicht immer liegen alle Sendungen für einen Empfänger in Reihe. Z.B. Postwurfsendungen, Warensendungen usw. haben je einen Bereich für sich. Wenn er die ersten schon eingeworfen hat...
 
Per,

:hihi:trotzdem ist dieser Mensch schon etwas seltsam.
Ich habe ihn vor/an der Haustür abgefangen und konkret nach meiner Post gefragt.
Er schaute in alle seine umgehängten Taschen und in den Haufen, den er in der Hand hielt.
Antwort: Nein, nix dabei .... und er fing an, die Briefkästen unseres Hauses zu "befüllen"
Ich kuckte, als ich mein Auto in die Garage gefahren hatte, ca. 5 min später trotzdem noch mal in den Kasten (der vorher leer war) und rate mal, was da als Einwurf von genau dem Postboten zu finden war ;) (und davon sogar gleich mehrere Sachen)

Egal, eine Lieferung der Bausätze ist wieder heil angekommen.
Saxony75 hat seine 2 nun auch wohlbehalten an-/abgeliefert im Kasten gehabt.

Edit:
Auch die Lieferung für unseren Kaczor ist (wieder ;)) in Polen angekommen.
Also können die Jungs von der Post ja sooo schlecht ihren Job nicht machen:allesgut:
 
Nee, so schnell geht das nu auch wieder nich ;)
Ich hab doch die Anleitung noch nicht fertig :nein:
Aber fast... fehlt nur noch bissel was zur Farbgebung und zum Vorbild.
Aber wenn Frauchen derzeitig krank ist, da muss der Vaddi dann die ganze Arbeit zu Hause erledigen.
Ja und da ist ja auch noch der liebe der junge Teil der Familie...usw. ... da gibt es erst mal andere Prioritäten.

Wobei... es soll ja auch Leute geben, die können das auch ohne Anleitung :ja:
 
So liebe Freunde der "Blechbastelkunst" ;)

Die obige Frage nach dem Verbleib des einen BS hat man mir leider noch nicht beantworten können/wollen, aber ich habe zwischenzeitlich die Bauhilfe fertig umgefrokelt.
Sie ist jetzt nur noch zur Kontrolle/Einsicht bei einigen Herren, welche die Lok schon gebaut haben, um sicherzustellen, dass ihr damit zumindest halbwegs zurecht kommen werdet.

(denn wie schon geschrieben, für unsere Nenngröße war der BS ursprünlich ja nicht angedacht gewesen und folglich bezog sich die polnische Anleitung in H0e/H0m auch nur auf Möglichkeiten in dieser Nenngröße)

Wenn ich dafür das "Go" bekomme, dann wird sie hier als PDF mit eingestellt.

Edit:
Sind denn die beiden letzten Lieferungen nun mittlerweile auch bei den Empfängern angekommen?
 
So liebe Freunde der "Blechbastelkunst" ;)

Die obige Frage nach dem Verbleib des einen BS hat man mir leider noch nicht beantworten können/wollen, aber ich habe zwischenzeitlich die Bauhilfe fertig umgefrokelt.
Hallo Toni,
also bei mir sind die beiden Bausätze vollständig, habe keinen mehr.
So nun alle nochmal durchzählen!!!
Jungs, das ist doch Mist wenn der Toni hier noch drauflegt am Ende.
Vielleicht ist der vermisste Bausatz noch "unterwegs", noch haben ja nicht alle ihre Bausätze.
Gruß Ingo
 
Hier nun die Bauanleitung bzw. Bauhilfe

Naja, ich werde es überleben, kann auch gut sein... dass ich mich nur verzählt habe. Da ich ja von den mit der letzten Bestellung gelieferten BS auch schon einige weitergegeben habe, da kann ich mich auch nur vertan haben.
Wichtig ist ja nur, dass alle ihre BS bekommen haben.
Die Reserven sind nun auch aufgebraucht und wenn jetzt noch Bedarf besteht, dann müssten betreffende Bastler selber mit dem Hersteller in Kontakt treten.
Eine erneute Bulk Order kommt für mich erst mal nicht in Frage.

So, nun das erfreuliche an Nachrichtenübermittlung...

"Mission Control" hat mir das "GO" gegeben und ich gebe die umgefrokelte Anleitung / Bauhilfe frei.
Sprich, sie wird hier eingestellt und ihr könnt loslegen...

Danke noch einmal an die Freunde, die mir z.B. mit Bildern und auch anderweitig geholfen haben.
Als da u.a. zu erwähnen wären... Murten, Kaczor und krueger2.

Also, los gehts. Wer bringt die ersten brauchbaren Ergebnisse ?


-------------------------------------------------------------------------------------
Hier nun die Anleitung...
 

Anhänge

  • Bauhilfe L45H fertig.pdf
    278,9 KB · Aufrufe: 114
Bauanleitung

Hey Toni,

erstmal Danke für die Bauanleitung :schleimer: .

Ich habe gestern mit dem Bausatz ( ohne Bauanleitung ) begonnen.
Jetzt kann es richtig losgehen.

Ich wüsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten.:santa:

Gruß Oli
 
Danke,danke...
Ich denke, auch mit der etwas "hemdsärmeligen";) Anleitung sollte es schon möglich sein, das Gehäuse zusammen zu bekommen.
Mehr gab die polnische Vorgabe nicht her, sie war vielmehr auch nur in einer solchen Form verfasst.
Das aber eben auf Teile aus dem Spur N Programm bezogen, weil ja die H0 Varianten angedacht waren.

Wir werden sehen, sprach der Blinde. ;)

Aber da ja schon einige Exemplare (fast) fertig sind, da nur anhand der polnischen H0 Anleitung, wird das schon so gehen.

Etwas Sorge bereiten mir nur die beiden noch nicht angekommenen Lieferungen von andre_simon und Randälbler...
Mal schauen, was sich da noch ergibt.
 
Ich hole es mal wieder etwas nach oben ;)
Etwas Sorge bereiten mir nur die beiden noch nicht angekommenen Lieferungen von andre_simon und Randälbler...
Mal schauen, was sich da noch ergibt.
Wie schaut es denn aus, ist denn nun schon alles bei euch beiden angekommen?

Edit:
Bei andre_simon hab ich nur die Rückmeldung übersehen, sorry...



>>>Drück mich>>>Die immer noch aktuelle und wichtige Frage<<<

Versand-Liste
lfd. Nr. Name Anzahl BS lfd. Nr. Name Anzahl BSlfd.Nr. Name Anzahl BS
01.xoxoxo 2x11Zealot2x21.Tilo 601x
02.Toni2x12.Oli1x22.Randälbler 1x
03.Wiseman 1x13.TT Till 1x23.stalfred1x
04.Gellef-TT1x14.Kaczor1x24.Fa. Gabor1x
05.Bogus1x15.saxony752x
06.Kuno2x16.andre_simon1x
07.1142 6134x17.Jan1x
08.schnerke1x18Ostbahn1x
09.LokTT2x19.ÖBB-Taurus1x
10.TT-Gerd1x20.ttwienDaniel1x
 
So...
Auch die letzte Rückmeldung zum Erhalt der Platine ist "gefunden" worden ;)

Noch immer aktuell...
>>>Drück mich>>>Die immer noch aktuelle und wichtige Frage<<<

Versand-Liste
lfd. Nr. Name Anzahl BS lfd. Nr. Name Anzahl BSlfd.Nr. Name Anzahl BS
01.xoxoxo 2x11Zealot2x21.Tilo 601x
02.Toni2x12.Oli1x22.Randälbler1x
03.Wiseman 1x13.TT Till 1x23.stalfred1x
04.Gellef-TT1x14.Kaczor1x24.Fa. Gabor1x
05.Bogus1x15.saxony752x
06.Kuno2x16.andre_simon1x
07.1142 6134x17.Jan1x
08.schnerke1x18Ostbahn1x
09.LokTT2x19.ÖBB-Taurus1x
10.TT-Gerd1x20.ttwienDaniel1x

Jetzt warten wir nur noch auf die ersten Bau- und Bastelergebnisse in Wort und Bild.
Gegebenenfalls können wir dafür ja auch einen neuen Thread aufmachen...
Wer hat denn, bis auf Murten und krueger2, die Lok schon zusammengefrokelt und zum laufen gebracht?
Und... wer hat dies auch schön mit Foddooos:foto: dokumentiert?
(das vergisst man ja auch im Baugeschehen schnell mal...)
 
Bausatz L45h

Hallo Toni ,

Bausatz habe ich gebaut. Aber noch nicht lackiert .
Suche z.Zt. eine Preiswerte Br 216/218 in Spur Z bei Ebay.

Gruß Oli
 
Zurück
Oben