• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Ms Bausatz für TTe Lok L45H aus Polen

POST

Hallo Toni,
also ich als Citypostler (Post2) muss dazu sagen, dass die Zustellerin/Zusteller wohl Tomaten auf den Augen hatte.
So wie du das hier schreibst, hätte ich den Brief an den Empfänger geschickt, und nicht an den kleiner geschriebenen Absender.
Aber bei der Post überhaupt ist ja zur Zeit Weihnachtsstress.
Ich denke mir, dass der Brief schon im Einlieferpostamt, bzw Postverteilcenter verkehrt gelaufen ist bzw. sortiert wurde.


Naja,

viele Vorweihnachtliche GRüße
Mario aus Augustusburg...
 
Ich denke eher im Postverteilerzentrum, schon fast am Anfang der Kette...

Na, lassen wir uns mal (angenehm!!!) überraschen.

Die Rückläufer waren bisher übrigens Jan und Randälbler...
gehen nachher gleich noch mal auf die Reise.
 
Post

ehm ja das meinte ich , das Postverteilzentrum.
War heut auch n scheiß zustellen bei dem Mistwetter...

"ruhige " Feiertage ohne Einsätze wünsch ich dir.
Mario
 
Entwarnugn an Jan und Randälbler

Wenigstens die Aufschrift "Bitte nicht knicken!" hatte ihr Gutes, es war zum Glück nur der Rand eingedrückt und die harte Pappe und die Polsterung mit Luftfolie um die Platinen hat das Desaster verhindert. ;)
Der richtig geknickte Brief war zum Glück nur Werbung...

Ich bin dann mal weg und eile noch mal aufs Postamt ;)
 
Hallo Toni,

mal ein kleiner Tip wie man Briefumschläge beschriften sollte.

http://www.helpster.de/die-perfekte...riefumschlag-im-format-a4_20518#zur-anleitung

"Lieber Briefträger, Bitte NICHT Knicken!"
Nun ratet mal, was der Trottel gemacht hat

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt sehr hart. Soweit ist der Brief bestimmt garnicht erst gekommen. Das ist bestimmt beim Automatischen Sortieren passiert und da ist der Empfänger der Untere. Außerdem werden wohl beide nicht in einem Zustellbezirk gewohnt haben.

Als Austräger kann ich nur sagen das es manchmal eine Katastrophe ist wie die Briefumschläge beschriftet sind. Irgendwo sind 2 Adressen und keine Angabe wer Absender ist und wer Empfänger. Die Briefmarke klebt dann schön in der Mitte. Also ist dann oben links der Absender, nach irgendwas muss man sich ja richten.

Da habe ich dem Absender seinen abgeschickten Brief bestimmt auch schon mal wieder zurückgebracht.
 
:fasziniert:

Hallo Toni ,

Brief erhalten alles i.O. Vielen Dank :schleimer:

Ich brauche nur noch die Bauanleitung , damit ich anfangen kann .

Schönes Wochenende !

Gruß Oli :santaclau
 
Hallo Toni,

ich hab auch grad meinen Brief aus dem Kasten gefischt. Er ist heil und ungeknickt angekommen. Danke nochmal für die ganze Organisation! :respekt:

Viele Grüße,

Wiseman
 
Eine wichtige Frage noch...

Ich habe versehentlich Zealot nur einen BS zugeschickt und da ich noch einige Exemplare als Reserve geordert hatte und auch von meiner letzten Bestellung noch "über" habe, weiß ich nun nicht mehr ganz genau, wie viele BS, einschließlich meiner, übrig sein sollten. (derzeitig war es nur noch 1)

Hat einer eventuell einen BS zu viel bekommen?
Bitte mal vermelden, damit ich dessen Verbleib nachvollziehen kann.

Danke.
 
Huch, schwitz...
Da ist mir aber jetzt ein dicker Stein vom Herzen gefallen...
Na dann werden die anderen ja auch noch ankommen.

@Ralf
1.Die Adresse war mittels PC erstellt worden und auch ausgedruckt, folglich auch leserlich.
2.Der Mitarbeiter am Postschalter hat selber zusammen mit mir die Marken aufgeklebt und die Art der Beschriftung nicht angemeckert, folglich auch nicht verkehrt bei einen A5 Brief
3. Wenn der Adressaufkleber extra so groß ist, dass man den gar nicht verwechseln kann, weil der Absender mittels eines recht kleinem Stempels unten auf dem eigentlichen Umschlag kenntlich gemacht wurde, da sollte man eine solche Verwechslung eigentlich ausschließen können...

Na egal, warten wir es erst mal ab. Man wird sehen, sprach der Blinde ;)


Ich brauche nur noch die Bauanleitung , damit ich anfangen kann.
Die ist quasi fast fertig, kommt die nächsten 1-2 Tage hinterher und wird hier als PDF eingestellt.
Ich bin nur bis jetzt noch nicht recht zum Abschluss gekommen.
 
Gibt es unter unseren Forumanen auch Mitarbeiter der Deutschen Post im Außendienst, sprich Briefträger ?
Die könnten mir bestimmt eine Antwort geben ???
Hallo Toni,
na ich, bzw. bei der DHL
Die Briefmarken sind fluoreszierend, dadurch wird unter anderem die Echtheit der Marke auch geprüft.
Wenn der Brief in der Sortiermaschiene liegt,wird dieser automatisch gedreht, so dass die Marke oben rechts ist und das Anschriftenfeld (Empfänger)dann unten rechts steht, diese wird dann erfasst und sortiert, was nicht gelesen wird/kann fliegt raus also wird aussortiert und wird von Hans:) oder Hand nachsortiert. Die ganze Sortierung ist in einem System organiesiert, welche auf die Maschienen ausgelegt sind. Wir haben bei DHL/Paket auch immer wieder die gleichen Probleme, wenn Kunden bei Handgeschriebenen Adressaufklebern nicht die Vordrucke verwenden. Die sind eben auch dazu da, das die Sortiermaschiene dies besser erfassen kann.
Gruß Ingo
 
Ja, dieses Prozedere hat man mal bei der Sendung mit der Maus schön erklärt. War ganz interessant.

Interssant ist nur, dass die von der Maschine eventuell aussortierten Sendungen durch die händische Zuordnung auch nicht richtig ankamen...
Na egal, jetzt sind sie noch mal verschickt und kommen hoffentlich an.
 
Du hast den Absender an die falsche Stelle geschrieben, da die Maschine immer im untersten Teil des Briefes die Adresse sucht.

In Deutschland ist alles geregelt, man muß nur wissen wo es steht:
Die Deutsche Post ist die Beste der Welt Seite 18

Nicht immer die Schuld bei anderen suchen,
manchmal ist man selbst der Trottel.
Ich spreche aus Erfahrung.

Die Zusteller haben einen harten Job.
 
Den besagten Trottel, Dummbatz... wie auch immer... meinte ich ja nur mit Bezug auf das Knicken ;)
Aber selbst wenn die Maschine aussortiert, dann sollte man zweifelsfrei an dem Aufkleber mit Anschrift erkennen können, wo es hin soll und händisch nachordnen. Bei den meisten Sendungen hat es ja auch geklappt...
1.Die Adresse war mittels PC erstellt worden und auch ausgedruckt, folglich auch leserlich.
2.Der Mitarbeiter am Postschalter hat selber zusammen mit mir die Marken aufgeklebt und die Art der Beschriftung nicht angemeckert, folglich auch nicht verkehrt bei einen A5 Brief
3. Wenn der Adressaufkleber extra so groß ist, dass man den gar nicht verwechseln kann, weil der Absender mittels eines recht kleinem Stempels unten auf dem eigentlichen Umschlag kenntlich gemacht wurde, da sollte man eine solche Verwechslung eigentlich ausschließen können...

Waren ja bisher auch nur die 2 Stück... und es gibt schlimmeres... z.B. den einen versemmelten BS von Zealot (wo ich der Trottel beim sortieren war ;))
Aber den bekommt er ja noch nachgeliefert.

Die Zusteller haben einen harten Job.
Stimmt, da spreche ich auch aus Erfahrung.
Als Schüler habe ich die letzten beiden Schuljahre auch auf mehreren Touren die Briefe und Tageszeitungen nach der Schule ausgetragen, um mir mein Taschengeld aufzubessern.
Sommer wie Winter, bei Regen, Schnee und Eis mit dem Drahtesel... nicht immer so sonderlich prikelnd ;)
 
Ist noch ein BS übrig?

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe diesen Artikel über den Lxd2-Bausatz jetzt erst entdeckt. Als wahrscheinlich "weltgrößter Lxd2-Fan" und TT-Bahner wäre es natürlich ein Traum, die geilste Schmalspurlok, die es gibt, auf meiner Anlage fahren zu lassen.
Daher meine Frage: Ist noch ein Bausatz übrig?
Viele Grüße!
Toralf750
 
Ja, wie sagt doch der alte Spruch so schön?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder ein nicht mehr vorhandensein eines weiteren Bausatzes ;))
Leider ist nun keiner mehr übrig, weil ich die Reserve mittlerweile auch weitergegeben habe.
Einzige Möglichkeit wäre noch, -->den netten Herren mit gleich 4 Bausätzen zu befragen, ob er denn einen abgeben möchte...
 
Als ich mit dem Verschicken meiner Bausätze anfing habe ich ich mit dem Tintenpisser neben dem Fenster im Briefkuvert mein Logo und den Absender gedruckt. Nach bestimmt 3040 Einwurfeinschreiben fiel der Dame am Schalter plötzlich ein, mich darauf hin zu weisen, das dieses Probleme mit dem Leseautomaten geben könnte.
nach ca. weiteren 10 Sendungen kam dann einer am nächsten Tag bei mir an. Ich damit so wie er war zur Post gebracht, und die Dame hat ihn ohne Einspruch noch einmal auf die Reise geschickt, und auch der kam dann an. (brauchte nicht noch einmal was zahlen)
Die bedrucken Kuverts sind in der Zwischenzeit alle, und der Absender kommt hinten von Hand auf die Klebelasche geschrieben.
Selbst wenn die Maschine ihn falsch liest, sollte doch der Briefträger spätestens am Kasten merken, das da Absender und Empfänger vertauscht wurden, und ihn gleich wieder mit nehmen als Fehlleitung, damit er an den Empfänger geleitet wird!
(wenn Absender und Empfänger nicht zu unterscheiden sind, dann sehe ich ja ein, das es zu Fehlern kommen kann, aber nicht wenn der Bearbeiter es erkennen müsste!!)
 
Selbst wenn die Maschine ihn falsch liest, sollte doch der Briefträger spätestens am Kasten merken, das da Absender und Empfänger vertauscht wurden, und ihn gleich wieder mit nehmen als Fehlleitung, damit er an den Empfänger geleitet wird!
So dachte ich auch ;)
Macht ja nix, ich schrob ja schon... es gibt schlimmeres ;)

Es war ja auch nicht unbedingt gedacht, alle Mitarbeiter des Unternehmens schlecht machen zu wollen.
Das Exemplar von Mitarbeiter, welches bei mir die Briefe austrägt hat allerdings so seine ganz speziellen "Eigenheiten" ;)
Er klingelt z.B. bei mir in der 4. Etage und übergibt mir ein recht dickes Briefchen, was nicht in den Kasten passen würde. (ist erst mal sehr löblich, sonst müsste ich ja auf die Post latschen und es abholen)
und als ich eine halbe Stunde später meinen Briefkasten tangierte und hineinschaute, da hat er doch die restliche Briefpost dort eingeworfen....
Naja... hätte man ja auch gleich die 3 Briefe noch mit nach oben tragen können...? ;)
Ich habe das dazumal...
Stimmt...[...]... nicht immer so sonderlich prikelnd ;)
zumindest so gehandhabt.
Egal, Hauptsache, sie kommen an.
 
Waren ja bisher auch nur die 2 Stück... und es gibt schlimmeres... z.B. den einen versemmelten BS von Zealot (wo ich der Trottel beim sortieren war ;))
Aber den bekommt er ja noch nachgeliefert.
:brrrrr: hihi, is doch kein Problem. Ich habe immer Respekt vor so Aktion von Boardmitgliedern (wie jetzt auch zweimal chinsepp mit hekttor) und bin daher immer sehr dankbar. Und wenn mal was schief läuft, dann passiert es halt. Is ja net dein Job und du verdienst ja nicht dein täglich Brot damit. Daher nochmal fettes Danke! :schleimer:
 
Nee, mit etwas mehr Sorgfalt beim Sortiervorgang hätte dies nicht passieren können ;)

Ich war wohl mehr damit beschäftigt, dass sich die vielen Platinen beim verpacken nicht verhakt haben....

Aber das "Problemchen" haben wir ja schon geklärt.
Geht Montag gleich noch raus zu Dir.
:)hihi: diesmal auch streng nach Norm beschriftet :grin: )
 
...(wenn Absender und Empfänger nicht zu unterscheiden sind, dann sehe ich ja ein, das es zu Fehlern kommen kann, aber nicht wenn der Bearbeiter es erkennen müsste!!)

Schreibt doch einfach ganz altmodisch Abs. (für Absender) und eine Anrede (Herrn/Frau o.ä.) vor die entsprechende Adresse, dann wird bestimmt spätestens beim sortieren von Hans alles richtig erkannt auch wenn es mal an der falschen Stelle steht.
Die Beschriftung von Briefen hat sich in den letzten 50 Jahren (wie viele Normen) öfter geändert. Nur die Post (welche eigentlich?) ist heute kein Amt mehr.
Trotzdem sollte man als Kunde versuchen, sich unmissverständlich auszudrücken.
Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben