• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Desirofan schrieb:
Hallo !Nun wartet doch mal ab bis "ER" da ist dann werden wir sehen ob getönt oder nich ich jedenfalls find dat Teil spitze jetzt schon!
Kennt eigentlich jemand schon den bzw einen genaueren Liefertermin?Gruss JB
Ich kann dir nur zustimmen der Desiro is ein geiles Teil und der wird den Fahrzeugpark stak verjüngen.Der Liefertermin is Mitte November bis Anfang Dezember in diesen Zeitraum soll er geliefert werden,also auf Deutsch es kann jetz jeden Tag ein Anruf vom Moba-Dealer kommen und der sagt das ihr bestellter Triebwagen da is.
Da kommt freute auf.:dj:
 
Schonmal hochschieb
proxy.php


Der Desiro kommt bald ! :dance:
 
Ich halte es wie Immer: die erste Serie wird nie gekauft !!!
 
Du hast Recht die alle an mir vorbeigedampft, eben so die 52Str.
 
Schau doch täglich zum Händler deines Vertrauens (oder Ortes), oder gibts in Pulsschnitz keinen?
 
@Seppel:
Rad fahren hält fit und härtet um diese Jahreszeit auch noch ab.

Andi
 
Es gibt doch Fernsprechapparate genannt Tölöfön, törrrö, ich laß mir am liebsten anphonen wenn der Goldstaub da ist, aber nur auf Händi , weil "alles geheim".
 
stolli schrieb:
Es gibt doch Fernsprechapparate genannt Tölöfön, törrrö, ich laß mir am liebsten anphonen wenn der Goldstaub da ist, aber nur auf Händi , weil "alles geheim".

Was bin ich froh, das du einen anderen Avatar hast !:biggthump

Ich mußte dich auf Ignore setzen, weil mein Junior immer Zustände bekam, wenn er dein altes "genmanipuliertes" Bild sah.

Da mich der Thread um den Desiro interessiert, hatte ich mal reingeschaut, was denn Stolli so zum besten gibt...
Thanks ! :tach:
 
Ein paar Fragen zum neuen Desiro

Hallo zusammen,

-kann mir jemand sagen welche Nummer der Desiro von Tillig haben soll?

-Welche Lackierungen sollen erscheinen?

-Wie teuer wird das gute Stück? (Habe was von 230€ gelesen!?)

-Wie ist das Fahrzeug angetrieben? Lassen sich beide Teile für den Transport trennen?

Ohhhh, sind gleich viele Fragen auf einmal gworden. Wenn jemand etwas weis, würde ich mich rießig freuen, wenn ihr schreibt!

Danke
Tschüss Centrino
:)abfrier: momentan -1,4 °C in Chemnitz....)
 
Hallo centrino,

vieles findest Du auch über die Suchfunktion ...

Kosten: Je mach Händler 170-200€
Ausführung: DB AG, neurot, Dresden / Zeilanzeige Neustadt, halt das, was in Sebnitz fährt. Weiter Varianten werden sicher folgen.
Art. Nr. 2890

Teilbarkeit wird wohl eher aufwändiger sein, da Jakobsdrehgestell mit Kulissenführung. Der Antrieb wie gehabt mti 5poligen Motor und Schwungmasse auf ein Drehgestell (vermute ich jedenfalls).

Luchs.
 
Jo so ist es, wie der Luchs sagt. Der Zug wird nicht trennbar sein. Aber Tillig könnte vielleicht noch einen Dummy-Triebwagen fertigen. Ich glaube aber, der wäre dann genauso teuer wie der mit Motor.
 
Sind die Inneneinrichtungen denn immer blau ??? Ich bilde mir ein in Halle im Vorfeld des Hauptbahnhofs schon mehrmals einen Desiro (oder was könnte es sonst gewesen sein) stehen sah, aber der hatte keine blaue Inneneinrichtung.
 
Zur Inneneinrichtung des Desiro bitte dem folgenden Link folgen: http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/642/cab+interior/pix.html.
Da die blauen Sitze recht nahe am Fenster sind und der Rest der Innenverkleidung etwas außerhalb des Blickfeldes liegt, könnte eine blaue Inneneinrichtung besser passen. Ich schreibe könnte, da ich am letzten WE einen Desiro von Piko gesehen habe. Der hat eine komplett blaue Inneneinrichtung, was aber durch die großen Fenster auch nur suboptimal aussieht. Durch die Größe der Fenster gelangt viel Licht in das Innere des Wagens und man kann entsprechend "tief" hineinblicken.
Vielleicht ist die lackierte Inneneinrichtung noch besser. Ich habe aber keine Ahnung, welcher Aufwand für ein zusätzliche Lackierschablonen und die eigentliche Lackierung betrieben werden müssen. Der Preis rechtfertigt es aber aus meiner Sicht.
 
Ich denke, die meisten wird eine einfarbige helle Inneneinrichtung wenig stören. Hier kann jeder der mag selber Abhilfe schaffen. Ich werde meinem Desiro auch blaue Sitze spendieren, ist ja schließlich ein schöner Bastelspass.
Ein mehrfarbiges Lackieren ab Werk würde den Preis m.M. unnötig in die Höhe treiben. :willnicht

In dem Sinne
 
Wieso lackieren? Kann man die Sitze nicht einfach in blauem Kunststoff spritzen?

Andi
 
Zurück
Oben