• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Der Desiro den E-Fan geknipst hat sieht anders aus als der erste.Die Drehgestellblenden sind weiter oben und auch Detailierung ist feiner oder täuscht das?Ich will noch mehr Bilder vom Desiro.:dj:
 
Hallo,

Hier noch welche aus Wien.

mfg Drehstock:boeller:
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    74 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 180
Von mir auch noch was:

Eigentlich kann sich Tillig schon wieder die Hände reiben:
Wir machen die Werbung und die sparen sich die Kohle...

hmmm....

Wenn ich meinen Beitrag editieren will kann ich leider keine Bilder mehr einfügen (Button fehlt) und muss deshalb einen neuen Post schreiben.... :gruebel:




Der 642er ist aus der gleichen Schmiede wie der von Drehstock. Die Nummern sind auch die selben.

@tom:
Keine Ahnung. Könnte sein daß das LED-Gelb der Innenbeleuchtung gepaart mit dem Neonröhrenlicht die Scheiben leicht getönt aussehen lässt. Ich hatte den Eindruck das die klar wären und das Licht war zum Fotografieren eher sehr mäßig (eigentlich schon viel zu dunkel).
 

Anhänge

  • Desiro.jpg
    Desiro.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 152
  • Desiro2.jpg
    Desiro2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 176
  • Desiro3.jpg
    Desiro3.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 180
Mal 'ne Frage als Laie: sind die Scheiben im Original getönt und beim Wiener Modell klar?

E-Fan, die Innenbeleuchtung sieht aber schon fesch aus!

Tom
 
Doch E-Fan
erst Deinen Beitrag öffnen, dann den neuen Button "Erweitert" drücken, nun kommt das gewohnte Fenster.
GrüDiCa
 
@Dikusch:
Ditt jeht abba nich unter Opera. *schulterzuck*
Wenn ich was editieren will werde ich sofort auf die Erweiterte Seite geleitet wo sich ja eigentlich auch der "Anhänge-Verwalten" Button befinden sollte. Die Betonung liegt heirbei auf sollte.


Edit: Komisch... wenn ich noch kein Bild in einen Post gehängt habe ist der "Anhänge-Verwalten" Button noch da :nixweiss:

So zum Vergleich mal ein Foto eines 642ers im Magdeburger HBF mitte März dieses Jahres.
Ich hoffe es kommt keiner auf die Idee sich über die unterschiedlichen Farben auf den Bildern auszulassen! :kommmal:
 

Anhänge

  • Desiro Original.jpg
    Desiro Original.jpg
    78 KB · Aufrufe: 227
tsinger schrieb:
Mal 'ne Frage als Laie: sind die Scheiben im Original getönt und beim Wiener Modell klar?

Ich schätze JA. Tom, im Original zeigen die Scheiben bei meinen Winteraufnahmen einen graublauen Schimmer im Durchblick. Das kannst du auch an den eingestellten Fotos vom Original erkennen, das sie fast schwarz erscheinen. Das TT-Modell ist ja auch noch ein Muster und sicher nur zur Demonstration der Detailierung der Inneneinrichtung mit glasklarer Masse gespritzt worden.

Im Anhang mal ein Foto vom Original, wie die Innenbeleuchtung aus der Ferne wirkt.

Gruß Gerald
 

Anhänge

  • BR642_PICT1384b_640x480.JPG
    BR642_PICT1384b_640x480.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 214
Ich habe heute von der Firma Tillig eine Mail bekommen das der Desiro Mitte November bis/oder Anfang Dezember ausgeliefert wird.Also Desiro Freunde das warten könnte diese Woche oder nächste Woche ein Ende haben.:dj:
 
Guten Abend,

habe mal in meinem persönlichen Archiv gekramt und ein paar Desiros herausgesucht.
 

Anhänge

  • Ostsee-Desiro.jpg
    Ostsee-Desiro.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 111
  • Vogtlandbahn-Desiro.jpg
    Vogtlandbahn-Desiro.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 139
  • 1Fußball-VT für Board.jpg
    1Fußball-VT für Board.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 256
  • Lausitzbahn-Desiro.jpg
    Lausitzbahn-Desiro.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 154
hallo, habe am wochenende ein auf der modellbahnausstellung in lehnitz ein fahren sehen. hat mir nicht so gefallen, sieht ... :-(

gruß dennis
 
Hat der Desiro serienmäßig einen Lokführer im Führerstand sitzen?Und liegen andere Schilder für den Endbahnhof bei?
 
Hallo ich bin schon gespannt auf den neuen Zug
Wie lang ist er und hat erdenn auch Jnnenbeleuchtung?
 
@gabba:

Aus meiner Sicht wird das ohne neue Formen nix.
Fenster neu und das Gehäuse wegen der Fenster sowie der anderen Front auch neu - um es kurz zu machen:
Fast alles wäre neu zu bauen. Eventuell besteht die Möglichkeit Fahrwerksgruppen (nicht die Blenden) zu verwenden. Das macht aber die wenigste Arbeit.
 
So Anfrage is raus. Is an der Antwort jemand interessiert?(wegen ins Board stellen)
 
Hallo bin schon mal als Gast hier gewesen dies ist meine erster Versuch mich mal zu melden. Is ja schließlich mein Namensgeber
Jo alo mich würde das auch mal interessieren ob dat tolle Teil getönte Scheiben hat also hau rein die Antwort.

MfG
 
Zurück
Oben