Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach doch mal ein Foto.Am Tender schauen bei beiden Loks die Kabel unschön neben der Laterne raus. Ist das normal oder sind die Laternen nicht richtig montiert?
Hallo Jörg,Ich habe mittlerweile mein viertes Exemplar zum Test. Das erste hatte optische Mängel (Kleberfleck, loses Windleitblech), die zweite lief schwergängig. Bei Nummer drei (mittlerweile ein anderes Modell 120128 statt 120086) war eine LED am Spitzenlicht am Tender defekt. Der Versuch, die Lok mit einem zugeliefertem Ersatzteil (Werkzeugkasten inklusive der Lampen) selbst zu perarieren, hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe das Ganze nach 2 Monaten abgebrochen. Das zugesagte Ersatzteil kam dann einige Tage nach der Rücksendung der Lok und es war auch nur die einzelne LED. Den Austausch hätte ich mir aber nie zugetraut, deshalb die Bitte nach dem kompletten Werkzeugkasten. Die Kommunikation mit Elriwa war etwas "holprig". Eine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular bei Saxonia blieb bis heute unbeantwortet. Kleiner Trost: da Elriwa die Rückgabe akzeptiert hat, ist die nun neu bestellte vierte Lok ein ganzes Stück günstiger und (bisher zumindest) ohne Mängel.
Soweit meine Erfahrungen.
Jörg
Hallo,100,-€ weniger, das finde ich beachtlich. Und das knapp ein halbes Jahr nach der Auslieferung der ersten Modelle. Was heißt das für mich zukünftig? Ich warte bei Elriwa äh Saxonia-Modellen bis sie im Abverkauf landen.
Sowas ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der bisherigen Käufer.
Abverkauf oder Aktion oder sonstwas ist ja völlig ok, hier hat das zumindest für mich ein Geschmäckle.
Du verwechselst da leider die DR Baureihe 65.10, die es tatsächlich in unserer Baugröße gibt, mit der BR 65 der DB, die ich gerne als Modell in unserer Spurweite sehen würde........Wann kommt eine 65 in TT. Ist doch schon jahrelang erhältlich oder?
KI hätte den Text besser geschrieben.Hat das KI geschrieben ??
Hallo H.-Jürgen,Für mich die Rücklaufmodelle Preisgesenkt!!!!Aufpassen.
Ich bin IK 54 , aber kein KI 😁 , da ich den Lok sehr gerne hat ❤️! Sächsische Sprache kann ich nicht 😁 aber aus dem Ort ja !Nö, IK. Sorry, aber der musste jetzt sein. Vielleicht aus dem Dippser Säggssch ins Deutsche übersetzt.![]()
Hallo,Hallo, ich konnte an dem Angebot auch nicht vorbeigehen und habe mir die 58 3045 gekauft. Diese Lok ist definitiv kein Rückläufer und auch keine B Ware. Meine jetzt beiden Lokomotiven sind voll in Ordnung und laufen klasse. Ich bin mit der 58 3047-6 und der 58 3045 beide mit Sound sehr zufrieden. Gruß Ralf