Kö-Fahrer
Foriker
Dem kann ich auch nur zustimmen. Die Maschine läuft tadellos ohne murren und knurren. Das Geflackere hab ich abschalten lassen. Solchen Mumpitz brauche ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich 1 1/2 Jahre auf meine 65er bei Gützold/Fischer 🤪Auf eine Beckmann 95 er Reperatur habe ich schon mal fast ein Jahr gewartet.
Das ist das Privileg des Kunden, es so zu sehen. Aber wir tun uns weder selbst noch dem Hersteller einen Gefallen, wenn wir schlechte Ware mit stoischer Ignoranz preisen, als wäre es gottgegeben.Muss ich echt sagen, es juckt mich Null wenn mal ein Umlauf oder Paar Leitungen etwas krumm sind. Das Zeug war auch in echt nicht wirklich gerade. Somit ist es mir zumindest egal. Mich stören dann eher schlechte Fahreigenschaften, wenn vorhanden.
Das ist aber ein falsches Argument: Für Saxonia mag es ein Erstmodell sein, für den Hersteller(!) jedoch nicht - worauf Saxonia stets hingewiesen hat ("renommierter Hersteller").Ich bin der Meinung, das man nicht vergessen sollte, es war die erste Maschine, und dann noch mit all dem Schnickschnack …
Ach, was! Vergisst Tillig ein Niet, bricht gleich das Himmelszelt über unseren Köpfen zusammen, aber wenn andere uns Modelle aufs Gleis stellen, welche krumm und schief sind, zuweilen gar in Rauch aufgehen, und man das benennt, dann verbreitet man "schlechte Stimmung."Du nervst langsam mit deiner negativen Stimmung, gegenüber Saxonia/58.30, wir wissen es ja nun.
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich es (im Vorfeld) begrüßt habe, dass die 58.30 ein Modell des Jahres werden könnte.Nichtsdestotrotz ist es das Modell des Jahres geworden, da kannst du noch so oft heulen, wie ...... du das Modell findest.
Super! Und nun danket alle Gott.Meine 2 Modelle waren von Anfang an in Ordnung aber da hatte ich in deinen Augen, sicher nur Glück gehabt.
@TT-Frank, nur mal unverbindlich nachgefragt. Deine Loks haben regelmäßigen Auslauf und deine Aussage ist damit auch hinsichtlich eines tatsächlichen Einsatzes als "rollendes Modell" eine Referenz? Seit paar Wochen ist ja (leider) wieder sehr ruhig um die Thüringer Moba-Landschaft geworden......Meine 58.30-er hatte bisher auch keine Probleme...
Höre auf, mir hier Krawall zu unterstellen, nur weil ich auf die durchaus sachlich vorgetragene Differenzierung meiner Kritik hinweise, die immer wieder ignoriert wird.@Adler1835: Irgendwie scheinst Du hier auf Krawall gebürstet zu sein. Entspann' Dich mal wieder.
Fehlerquote: 100% - zumindest, wenn es um die Trittstufe unterhalb der Rauchkammertür geht, die mich wirklich sehr ärgert, weil sie augenfällig ist.Wie hoch also die Fehlerquote ist, weiß keiner. Das die 58.30-er Makel hat, ist bekannt. Es bleibt nur zu hoffen, dass nachfolgende Modelle qualitativ besser werden. Und da bin ich vorsichtig optimistisch.
Die Tage gab es doch bei Roco einen Rückruf (Nightjet in H0) wg. eines ähnlichen technischen Problems.Und bei in Rauch aufgehenden Feuerbüchsen ist mir die Fehlerquote ziemlich schnuppe. Allein die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren könnte, hätte bei Saxonia Anlass sein müssen
Glaubst du wirklich, dass sich das eine oder andere Problem noch nicht bis Saxonia herum gesprochen hat?Wir tun weder uns als Kunden noch Saxonia als durchaus ehrenvolle Firma, die ihr Handwerk versteht, einen Gefallen, wenn wir solcherlei schlechte Qualität ignorieren oder gar schönreden.
Er nimmt sich doch nur ein Beispiel an manchen Moderatoren hier. Seine Kritik war jetzt nicht heftiger od. unsachlicher, wie z. B. manche Kritik von H-Transport.Deiner Worte sind für mich oft unverschämt, unterirdisch, nix sachlich.
Bitte an die eigene Nase fassen.Das nenne ich "zu wichtig nehmen".
Wer bist Du?
Oh, da ist er wieder...Er nimmt sich doch nur ein Beispiel an manchen Moderatoren hier. Seine Kritik war jetzt nicht heftiger od. unsachlicher, wie z. B. manche Kritik von H-Transport.
Bitte an die eigene Nase fassen.
Warum soll bei der Modellbahn nicht funktionieren, was in anderen Branchen auch funktioniert? Die meisten meiner Modellbahn-Reklamationen waren meist in 14 Tagen erledigt (inkl. hin- und hersenden). In der Regel nehme ich vorher mit dem Hersteller Kontakt auf und schicke ihm eine Fehlerbeschreibung. Bis jetzt habe ich immer eine realistische Einschätzung der Reparaturzeit bekommen.wenn Modellbahner denkt das Reklamation innerhalb von 7 Tagen gelöst wird
Du meinst hoffentlich mit der Prozentangabe nur deine eigene Lok!? Solltest Du andere, dir NICHT bekannte Loks dazu zählen, halte dich bitte mit solchen Prozentangaben zurück! Bei mir ist nicht defekt und es funktioniert ALLES. Wie Dikusch schon schreibt, nimm dich nicht so wichtig.Fehlerquote: 100% - zumindest, wenn es um die Trittstufe unterhalb der Rauchkammertür geht, die mich wirklich sehr ärgert, weil sie augenfällig ist.
Mit einer Fehlerquote für die Allgemeinheit zu sprechen, die er niemals wissen kann, ist also nicht unsachlich?Seine Kritik war jetzt nicht heftiger od. unsachlicher,
„nicht unsachlicher“ ist ungleich „nicht unsachlich“. 😉n, ist also nicht unsachlich?
Wem der Schuh passt, ................Oh, da ist er wieder...
Hast seit geraumer Zeit was verschlafen. Nicht beteiligt aber kritisieren. Ja, das kannst Du gut.
Einfach besser aufpassen.