• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung/Retouren

Es ist eine generelle Frage. Aber ich habe vor einen ganzzug mit 30 tilligs schwenkdachwagen zu kaufen. Wieviel die wiegen weiß ich jetzt nicht. Und radius beträgt im Wendel bei einer Steigung von 3% 310...

Wenn sie zu leicht sind (genau genommen den Schwerpunkt zu weit oben haben), kann das Kippmoment im Wendel dafür zu groß werden. Ist auch wieder schlecht.

100,-€ weniger, das finde ich beachtlich. Und das knapp ein halbes Jahr nach der Auslieferung der ersten Modelle. Was heißt das für mich zukünftig? Ich warte bei Elriwa äh Saxonia-Modellen bis sie im Abverkauf landen.
Sowas ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der bisherigen Käufer.
Abverkauf oder Aktion oder sonstwas ist ja völlig ok, hier hat das zumindest für mich ein Geschmäckle.

Hallo miteinander
so was kann aber auch schwer nach hinten los gehen
-da gab es mal ein paar Leute die immer auf die Abverkaufsaktionen gewartet haben und sich anschließend hier darüber beschwert haben das sie kein Modell mehr abbekommen haben

-wie man macht ist es verkehrt-
fb.

100,-€ weniger, das finde ich beachtlich. Und das knapp ein halbes Jahr nach der Auslieferung der ersten Modelle. Was heißt das für mich zukünftig? Ich warte bei Elriwa äh Saxonia-Modellen bis sie im Abverkauf landen.
Abverkauf oder Aktion oder sonstwas ist ja völlig ok, hier hat das zumindest für mich ein Geschmäckle.

Ehrlich gesagt? Das ging mir auch genau so durch den Kopf …

Sicherlich ärgert man sich, wenn es die Lok ein Dreivierteljahr später für einen Hunderter weniger gibt.
Aber 99,9% der Käufer haben das Modell im vergangenen Jahr bewusst und bei klarem Verstand für 349 EUR bestellt und gekauft.
Es hatte jeder Interessent selbst in der Hand, auf einen Abverkauf zu hoffen oder auch leer auszugehen, wenn er zu lange gewartet hat.

Dass Elriwa selbst nicht zum Warten auf einen eventuellen Abverkauf auffordert, versteht sich von selbst. Eine Preisgarantie im Sinne von "niemals billiger" wurde aber auch nicht gegeben.
Also nüchterne Marktwirtschaft, die mich hier auch nicht begeistert.

MfG

Die Hornby-Dampfloks mit Sound sind flächendeckend für 150...160€ im Abverkauf. Wie oft wurde schon gesagt, es kann sich nicht rechnen, der Handel und die wenige Marge bla und blub...
Wenngleich jetzt im konkreten Falle der Unterschied von rund 13% zwischen Vorbestellpreis 299 und 264,59 Abverkauf nun so groß auch nicht mehr ist.

Das sind doch nur eure Rückläufer.
Ob die mängelfrei sind wird sich zeigen.

Zurück
Oben