• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2026

anscheinend gibt es mehr Modellbahner die das Modell gut finden, sonst wäre wohl kaum auf Platz 1 beim Modell des Jahres
Ja, es ist ein Sympathiepreis jedoch kein Qualitätspreis. Das sollte nicht vermischt werden. Für letzteres müsste es definierte Kriterien und eine Juri geben.

Warum seid Ihr alle so schlau und wisst bei der Ankündigung eines Modells schon, ob es gut oder schlecht wird? Wartet halt ab bis das Modell da ist, schaut es an und entscheidet dann ob Ihr es kauft oder nicht. Muss denn wirklich jeder im Detail schreiben was er nicht kauft und warum er es nicht kauft?
Ich habe zwei 92 er und eine 58.30 von Saxonia und alle drei sind super Modelle mit sehr guten Fahreigenschaften und anscheinend gibt es mehr Modellbahner die das Modell gut finden, sonst wäre wohl kaum auf Platz 1 beim Modell des Jahres.
Der 32er Tender kommt nunmal auch bei der 03.10 zum Einsatz.
Da es den schon gibt...?!

Super Modelle ist eben, naja ich nenn es mal, Geschmacks-/Empfindungssache.
Ich kann mich nicht daran erinnern Modelle gekauft zu haben, die solche eine lange Mängelliste bei der Reklamation hatten.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, wir können es gerne wöchentlich wiederholen, die Wahl des Modell des Jahres hat nichts mit Sympathien zu tun.
Es geht auch nicht um profisionelle Juris, es ist einfache nur eine Umfrage unter Modelleisenbahnern.
Und diese sind keine Deppen die keine Ahnung von "wirklich guten Modellen" haben, werden ja hier immer so dargestellt, sondern einfach nur zufrieden.
Es soll auch zahlreiche, mängelfreie Modelle geben.
Das kann man nun auch wieder in Frage stellen...
Ja, es ist ein Sympathiepreis jedoch kein Qualitätspreis. Das sollte nicht vermischt werden.
Das ist eine von Dir konstruierte Theorie. Dieser widersprechen ich.
Und natürlich geht es dabei vor allem um Qualität = Zufriedenheit = Umfrageergebnis.

Aber du könntest ja trotzdem mal andere Meinungen zulassen...
Ich habe letzte Woche das fünfte Modell in die Hände bekommen und auch dieses war nicht mängelfrei 🤷‍♂️
Darauf wollte ich aber nicht hinaus...

Es sind doch alle Meinungen zugelassen. Wir drehen uns aber im Kreis und kommen keinen Meter weiter.

ich akzeptiere ein Ergebnis und Stelle dies nicht in Frage
Das mache ich auch. Ich ziehe nur keine Schlüsse daraus, die nicht Teil der Fragestellung waren - die lautet schlicht "Umfrage zum Modell des Jahes....". Es werden keine Kriterien genannt, was "Modell des Jahres" genau bedeutet.

Dann sag uns doch mal deine persönlichen Kriterien die ein Modell des Jahres ausmacht.... und ich sage dir das sie all meine persönlichen Kriterien erfüllt, denn meine läuft sehr gut, ist qualitativ gut, ein Modell was zu mir und meiner Nebenbahn passt und bisher keine Doppelentwicklung. Jetzt du...

Zurück
Oben