• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 92.5 (ex. pr. T 13) von Saxonia Modellbau

Mein Modell ist da, ich finde es...

• Klasse

Stimmen: 78 60,9%
  • Gut

Stimmen: 31 24,2%
  • So lala

Stimmen: 10 7,8%
  • Kritisch

Stimmen: 6 4,7%
  • Schlecht

Stimmen: 3 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    128
Gab es die Probleme mit den Lackabplatzern nicht auch damals bei den ersten Exemplaren der 94 von Kuehn?

Andi

So unterschiedlich sind die Berichte. Es scheint das Thema Lohnfertiger und die Mitarbeiter in der Montage sehr ausschlaggebend zu sein.
Meine Kinder hatten sie auch schon in der Hand, die Samthandschuhe hat meine nicht gebraucht😊
Können die T13 Lektüren-Besitzer grobe Auskunft geben, wo diese jenseits der Oder/Neiße stationiert waren?
So weit ist Meister Belingrodt offensichtlich nicht gekommen.
Damit wäre mir schon ein Stück geholfen.

Leute, ich habe überhaupt noch keine Nachricht aus Wachau, während ein Stück weiter oben jemand sogar schon wiederholt Post bekommen hat. :( Da erhöht sich mehr und mehr die Chance auf ein Rückläufermodell. :( Habe ich bisher bei elriwa noch nie so erlebt.
Ja, leider ist es jetzt hier auch so, dass man die Vorbesteller als letztes beliefert. Die hat man ja sicher. Und richtig, die Changen auf ein Rückläufermodell steigen damit.
Bei der 243 von Piko hatte ich bei einem anderen Händler auch das Pech, als Vorbesteller, als letztes beliefert zu werden. Als die Lok dann eine Macke hatte, war kein Austauschmodell mehr verfügbar, da sollte ich auf das nächste Produktionslos warten. Ich hätte sie also heute noch nicht.
Zum Glück habe ich dann bei einem anderen Händler noch eine bekommen, sogar noch etwas preiswerter als die Vorbestellte.
Bei einer Direktbestellung der 92 jetzt, hätte ich auch nicht mehr bezahlt und offenbar die Lok auch schneller bekommen. Unter diesem Gesichtspunkt lohnen sich Vorbestellungen für mich nicht mehr.

Kann mir mal einer der Moderatoren hier erklären, warum dieser Beitragsbaum /Thread von Saxonia zur 92 bei mir nicht in den aktuellen Beiträgen etc. angezeigt wird. Neue Beiträge auch, etc....? Jedes mal suche ich. Will noch Bilder rein editieren am Handy, wieder nichts da.
Gestern auch. wurde nicht angezeigt bei neuen Beiträgen obwohl ich nicht online war. Mail kam als Benachrichtigung aber hier in aktuellen ungelesen Beiträgen war dieser Thread nicht dabei.
Hallo, unter „Forum“ und „Neue Beiträge“ sollten alle nicht gelesenen Beiträge angezeigt werden. Dein eigener gilt von Anfang an als „gelesen“. Das Suchen kann man abkürzen, wenn man unter „Start“ auf „Mehr anzeigen…“ geht, dann sieht man auch die gelesenen Artikel in der Reihenfolge.

Anhänge

• IMG_9549.png
    IMG_9549.png
    348,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9548.png
    IMG_9548.png
    361,9 KB · Aufrufe: 17
...haben sich bei der Aktion vorne beide Lampeneinsätze auf Nimmerwiedersehen verabschiedet(hatten wir das hier schon?)...;)
...nöö - hatten wir noch nicht.
Aber, ich vermisste auch einen Laterneneinsatz.
Ist mir erst aufgefallen, weil eine Schlußleuchte (nach dem Dimmen) sichtbar heller war.

Da Freitag in Sachsen Feiertag war, wollte ich den Anruf auf Montag verschieben, aber Sonntag Abend sah ich etwas im Teppich glitzern - jo - der Laterneneinsatz (ca. einen Meter, von der Stelle entfernt, wo ich die Lok zuerst auspackte)
Die scheinen nur rein gesteckt zu sein und sollen so halten.
Ich hab ihn wieder reingefummelt und hoffe nun, daß er nicht wieder rausfällt...

Ja, leider ist es jetzt hier auch so, dass man die Vorbesteller als letztes beliefert. Die hat man ja sicher.
Hier steht ja Einiges, was man als ... 'nich ganz richtig' bezeichnen könnte. Aber das hier is ja schon absolut ... ääähhhh ... fehlgedeutet. Oder eben Unsinn ...
Ich bin ein Vorbesteller und habe beide Positionen schon erhalten. Und ich weiß, dass ich damit nich allein bin. Also atme durch und warte auf die Post oder nimm das Telefon in die Hand. Aber lass dich bitte nich zu solchen Posts hinreißen.

@coppy
Hat so'n bisschen was wie "Verschwörungstheorien" dein Beitrag. Woher weißt du, daß die Vorbesteller zuletzt beliefert werden?
Ich habe vorbestellt, letzte Woche die Rechnung bekommen, überwiesen und heute die Versandbestätigung bekommen.
Und es gibt noch Modelle ab Lager. Gehöre also nicht zu den "Letzten".
Es kann in der Abarbeitung der Bestellungen aber gut möglich sein, daß man nach Eingangsdatum der Vorbestellung "eintütet" und die Auslieferung hat letzte Woche begonnen. Und wir reden hier nicht von einer Kleinserie.
Dazu kommt, daß die 92er sicher nicht der einzige Artikel ist, der da für den Weg zum Kunden verpackt werden möchte. Und irgendwann hat auch ein Arbeitstag der Leute im Versand mal so etwas wie Feierabend.

Noch kurz meinen Senf dazu:
Modell Ep. III analog ist heute angekommen, von aussen betrachtet keine erkennbaren Mängel, Rauchkammer und Nummer gerade, Leitungen so gerade wie sie sein können, Bremsen saßen alle einheitlich und optisch einwandfrei zwischen den Räder, Lack war überall ok. Gut, die Stirnseiten der Achsen sind tatsächlich überlackiert, das war bei einem der Vorschaubilder noch anders. Zwei Stromabnehmer waren nach innen in Richtung Achse verbogen und kratzten innen an den Speichen, mit einer kleinen Pinzette vorsichtig auf den Radkranz ausgerichtet und für leichte Vorspannung gesorgt und gut ist.
Die Fahreigenschaften sind sehr gut, allerdings hat der Titan 816 offenbar durch Halbwellenanfahrt und zu hohe Spannung am Beginn des Regelbereiches zuviel resultiernde Leistung für das Maschinchen übrig, jedenfalls marschiert sie sofort los und kann nicht zu Schleichfahrt überredet werden. Da sowieso noch digitalisiert wird, kann ich damit leben, ansonsten müsste wohl ein Heißwolf her oder ich schiele mal rüber zu meiner Z-Trafo-Sammlung.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, möge es auch nach der Einfahrzeit und Digitalisierung so bleiben.

Hallo, unter „Forum“ und „Neue Beiträge“ sollten alle nicht gelesenen Beiträge angezeigt werden. Dein eigener gilt von Anfang an als „gelesen“. Das Suchen kann man abkürzen, wenn man unter „Start“ auf „Mehr anzeigen…“ geht, dann sieht man auch die gelesenen Artikel in der Reihenfolge.
Ich nehme dir das nicht jetzt so ab. Ich war eben wieder neu online, weil eine Benachrichtigung kam, da war nichts. Aber die Mail kam schon rein über Neues. Egal wo ich klickte, der Thread hier war nicht sichtbar für mich und nur aus der Mail Benachrichtigung fand ich ihn oder über meine Beiträge.

Dies nur Nebenbei.

Zur Auslieferung, sicher geht das nach Bestelleingang ... dann die Zahlungsaufforderung ...Bankgeschwindigkeit, PayPal ist sofort gebucht.
Ich hatte übrigens sofort nach Ankündigung bestellt. Also wer meint paar Tage gewartet zu haben von der ersten Information bis zum eigenen Bestellvorgang, der steht nun sicher an. Meine Bestellung war vom 11.11. 2024, 19:14 Uhr. Und am 28:10. kam die Zahlungsaufforderung. Nicht mal ein Jahr. 31.10. geliefert ... beim Nachbarn.

Zurück
Oben