Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🤔 Baujahr 1916Die Nachkriegs G7.1 wäre doch dann einen eigenen Thread wert!
... das habe ich mir mal genauer angeschaut: Nein, das der G 8.1 ist sehr verschieden. Ich denke, man muss das Piko-FH der G 7.1 bissl "aufbauschen".Das Andere Führerhaus ist vermutlich auch eines von der G8. 1 da darfst du dann den Umlauf Knick einfeilen.
Schreibst du bitte noch etwas über deinen Umbau? Muss ja nicht hier in Neuheiten sein.dass diese Baureihe vor dem Krieg noch über keine dynamoelektrische Beleuchtung verfügte.
Ja, sorry, mein Beitrag hätte eigentlich wo anders sein sollen.
Da glaube ich bei PIKO eher nicht dran. Muss da nicht auch noch ein Behälter für das Lampengas angebaut werden? Zumindest erwähnst Du den nicht in deiner Beschreibung?. Ich hoffe nur, dass einmal auch die von Dikusch erwähnte Ep.1 Variante kommt, und dass sie besser gelingt...
Doch, das hat. BR55 ep.II ist die aktuelle Neuheit von Piko. Leider misslungen. Genau das sage ich damit.Das hat nun gar nichts mit Neuheiten 23 zu tun!
Unsinn. Du scheinst aber nicht zu merken, dass deine Wortwahl "misslungen" schlicht übertreibt.Mit diesem Argument könnten demnächst auch Reko-Loks in ep.II erscheinen.
Das haben beide Hersteller zum Glück verhindert: entweder auf den Magneten verzichtet (sächs. Variante) oder als Zurüstteil ausgeführt.Wem das genügt, der setzt auch 110er (V100) der DR in Ep.III mit Indusimagnet ein...