152 032-9
Foriker
Zu den Griffen / Hähnen der Luftschläuche:
Zumindest macht es sich praktisch besser, erst (soweit vorhanden) die Luftschläuche auf der der "Einstiegsseite" des Kupplers abgewandten Seite zu verbinden, dann die Kuppelkette einzuhängen und die Spindel anzuziehen und dann über die Kupplung gebeugt die Lufthähne zu öffnen.
Werden die letzten beiden Handlungen vertauscht, könnte der Wagenzug durch die nach Öffnung der Lufthähne sich lösenden Bremsen bereits so weit weggerollt sein, daß sich die Kuppelkette nicht mehr einhängen läßt. …
MfG
Zumindest macht es sich praktisch besser, erst (soweit vorhanden) die Luftschläuche auf der der "Einstiegsseite" des Kupplers abgewandten Seite zu verbinden, dann die Kuppelkette einzuhängen und die Spindel anzuziehen und dann über die Kupplung gebeugt die Lufthähne zu öffnen.
Werden die letzten beiden Handlungen vertauscht, könnte der Wagenzug durch die nach Öffnung der Lufthähne sich lösenden Bremsen bereits so weit weggerollt sein, daß sich die Kuppelkette nicht mehr einhängen läßt. …
MfG