• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

Gut. Dann sage ich auch mal, dass sich die 55 bei mir auf die Beschaffungsliste geschmuggelt hat :rolleyes:

Die etwas zu dicken Leitungen stören mich weniger. Ich will sie auf der Anlage einsetzen und dabei nicht immer zittern, dass bloß nichts abbricht. Von Piko gibt's eben Loks für den Alltag. Die Preise sind ja auch dazu passend...

Ich werd sie definitiv kaufen und dann die Leitungen mal live prüfen - mal sehen was erforderlich ist und was nicht.

Aus meiner Sicht können in Epoche I und II ruhig ein paar in meine Bw-Vitrine rollen.

Sicher, das die Museumsausführung (Kesselringe) wirklich kommt?

Ausserdem welche denn - Epoche IV oder später?

Übrigens danke an die Vorbild-"Zeiger".

Da hier wieder mal ein Bewertungsprofi unterwegs ist, präzisiere ich meine Frage mal:

Hat die 55 669 während Ihrer Zeit als Museumslok ihr Aussehen (Kesselringe, Anschriften) verändert?

Janz jenau. Die Stellstangen sind beim Orschinal dünner als die Handläufe. Also eine Kette ohne Ende.

Anhänge

• DR_55_669_Meuselwitz_19830924_Heizerseite.jpg
    DR_55_669_Meuselwitz_19830924_Heizerseite.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 397
@sv_de

Mal hatte die Museumslok 3.Spitzenlicht, mal nicht.
Auch im aktiven Dienst auf der Nottlebener Schiene mal mit, mal ohne.

Die goldenen Kesselbänder hatte die Lok als Museumsstück auch nicht immer.
Schaue heute Abend mal im Buch über die Museumsloks nach, ob ich da was finde.

Zuletzt bearbeitet:
Weis ehrlich gesagt nicht was ihr habt.
Da wurde gefragt, ob besagte Lok in ihrer Zeit als Museumslok ihr Aussehen verändert hat.
Und ich wollte mit meiner Aussage lediglich andeuten, daß es da im Laufe der Zeit Änderungen gab.
Das mit dem 3. Spitzenlicht ist mir durchaus bewusst Ralf, nicht erst seit ich hier im Board aktiv bin.

Bezogen auf „So eine Reaktion hab ich erwartet“ - OK, dann laß ich das mit den Büchern.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann sorry

Hey, bitte alle die Messschieber bereithalten den laut Piko:

"Sehr geehrter Herr ........,

wir liefern derzeit die BR 55 an den Handel aus.
Mit freundlichen Grüßen

Monika Müller
Vertrieb / Customer Service"

Sooooo und jetzt alle Messssen !!!!!;):(:)

Gruß Oli

Zuletzt bearbeitet:
Das würde die Aussage vom Piko-Stand in Leipzig bestätigen: Auslieferung ende November 2018

Lüdi

Zurück
Oben