Jan
Boardcrew
Ihr verwechselt das wohl was: Die Moderartoren sind nicht die Müllmänner des Boards, die euch den Dreck nachräumen oder euch unliebsames wegputzen.
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Klar, die zeiht schon wirklich gut. Ich war bei meiner auch recht überrascht was da geht, bei diesem kleinen Motor und dem schnellen Getriebe (im Vergleich mit dem 44er Antrieb). Wenn der Zug länger ist als der längste Berg, ist es dann allerdings auch Wurscht, wieviel dran hängt. Vorausgesetzt, dass alles leicht rollt.
Tender (Wann kam die Schürze an den Tender?), Kessel, Indusi, ...Oder anders gefragt, was muss man an der Museumsmaschine ändern, um den Zustand von 1960/61 zu erreichen?
Davon habe ich nichts geschrieben! Deine obere Frage ging allgemein zu Änderungen. Da gäbe es welche am Kessel. Die 18 201 hatte zunächst eine Kohlefeuerung. Da ist ein Aschekasten nicht verkehrt. TILLIG hat das bei seinen Modellen der 01.5 (01.05 <-> 01.15) berücksichtigt. Auch ein paar Leitungen dürften anders liegen.vom anderen Kessel habe ich (noch) nichts gelesen.
Nee du, das war 1970, so um den 1.Juli herum.na 1967 wurde doch aus 18 201 die 02 0201-0
Vorbildmaß: Achstand Lok & Tender 21.510 mm. Macht in 1:120 ~ 179 mm. Dann wären 180 mm zu kurz, umgerechnete 22.000 Vorbild-mm (= 183,quietscher mm) reichen, wenn 3 mm fehlen.Im Moment ist eine 22m (18cm) Bühne im Plan - reicht die aus? Die letzten 3mm gehen für den Hemmschuh drauf, ...
Achsstand ca. 18,5 cm, sicheres Drehen auf der Drehscheibe ab ca. 19 cm BühneWie lang ist die 02
...da stellt sich die Frage, gab es (und wenn, wie viele) 26m-Scheiben bei der DR?