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BR18 201 von Roco in TT

18 201 von Roco - eure Meinung

  • Ich finde sie gut (Preis, Leistung, Fahreigenschaften, etc.)

    Stimmen: 489 92,3%
  • Mir gefällt sie nicht (Detaillierung, Farbe, Gesamtwirkung, etc.)

    Stimmen: 41 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    530
Bei anderen Loks sind mal Zahnräder defekt oder der Motor gibt den Geist auf (festgeschmolzene Kohle).
Meine erste richtige TT-Lok, die orientrote Roco 232 Baujahr 1997/1998 ? läuft noch immer einwandfrei.
Das schafft keine Tillig Lok.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe viele Tillig Loks, aber auch einige von Roco und einige sind schon ein paar Järchen alt. Und ich habe in den letzten Jahren viel Fahrbetrieb gemacht, teilweise mit ziemlich langen Zügen auch über Steigungen, aber die Hufe hochgerissen hat noch keine. Roco baut schöne Modelle, vorallem die Zugkraft überzeugt (auch bei der 18 201 und der 44 weit besser als bei anderen Dampfloks). Aber an die Laufruhe der Tillig-Loks kommen sie nicht ran. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen...

Mach doch mal ne Dauertest !

Seit ich meine 18 201 habe (seit mehr als 2 Jahren) wird sie im Fahrbetrieb eingesetzt und zieht Reisezüge von 11 4-Achsern, die kaum eine andere TT-Dampflok wegschleppen könnte. Nur manche Weichenstraßen mag sie machmal nicht (Thema Laufruhe), aber das ist halb so wild. Reicht das als "Dauertest"?
 
Jo, ist halt alles subjektiv.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich zu H0 Zeite einen anderen Standart gewohnt war :wech:
Nee, Spaß beiseite, aber die TT Roco Loks stehen denen in H0 in nichts nach.
Da gibt es einfach keine Zahnräder die verschleißen.
Oder lösen sich nur bei meinen Loks das Zahnrad nach der Schnecke auf ?
Zugegeben, nach einigen Umrüstungen hab ich da zur Zeit etwas Ruhe.
Bei meiner ältesten 143 hat sich der Motor verabschiedet.
Einfach so (Kohle mit dem Plaste verschmolzen).
Was mich aufregt, sind die Kühn DB Vierachser.
Die werden gefühlt immer langsamer.
Die 103 seltsamerweise nicht ...

PS: das Theme wird etwas oT. kann man das ausgliedern ?

Mario
 
Natürlich ist so ein Thema immer subjektiv
Oder lösen sich nur bei meinen Loks das Zahnrad nach der Schnecke auf ? (...) Bei meiner ältesten 143 hat sich der Motor verabschiedet.
Einfach so (Kohle mit dem Plaste verschmolzen).
Obwohl ich sowas bei noch keinem Modell erlebt habe.
...die Kühn DB Vierachser. Die werden gefühlt immer langsamer.
Das wiederum kenne ich von meiner 140 auch...
 
Bei meiner ältesten 143 hat sich der Motor verabschiedet.
Einfach so (Kohle mit dem Plaste verschmolzen).

Mario

Stellt Euch vor, ein Auto wird neu gekauft und sieht dann nie eine Werkstatt. Wie lange fährt das wohl??
Die "Spielzeug"-Loks brauchen auch ab und zu eine Durchsicht inklusive Motorreinigung ( auch wenn man nur den Abrieb aus dem Gehäuse schütteln kann).


Gruß
TT-Gerd
 
Seit ich meine 18 201 habe (seit mehr als 2 Jahren) wird sie im Fahrbetrieb eingesetzt und zieht Reisezüge von 11 4-Achsern, die kaum eine andere TT-Dampflok wegschleppen könnte. Nur manche Weichenstraßen mag sie machmal nicht (Thema Laufruhe), aber das ist halb so wild. Reicht das als "Dauertest"?

Aber der Marjo sollte das doch tun.
Mir sind meine Loks dazu zu Schade.:wech:
 
Seit ich meine 18 201 habe (seit mehr als 2 Jahren) wird sie im Fahrbetrieb eingesetzt und zieht Reisezüge von 11 4-Achsern, die kaum eine andere TT-Dampflok wegschleppen könnte.

Hi HOROMA

Hast'e mal die 53er ausprobiert?:wiejetzt:,grins!

Grüsse aus Bärlin von der Grosslok
 
Die soll ja nicht nur 11 4-Achser wegziehen, sondern mindestens 11m...
Habsch mal so beim Stammi gehört.:fasziniert:
Ich glaube sogar, dass das auch realistisch sein könnte.
 
"Die wo meine ..." -ist das Boarddeutsch ?
 
Kann man nicht die Finger still halten, wenn man nichts konstruktives beisteuern kann?
Mario
Das ist aber unfreundlich.:heul:
Es geht um Ausdruck-nicht um Rechtsschreibung, ja das gabs in der POS, in der Schule, serviert. Du bist hier in der Minderheit.
Außerdem schreibe ich immer was zum Thema, kannste nacheseln, nur nicht da wo mir nix mehr einfällt.:brrrrr:
Das zu diesem Thema.
 
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