• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Ich warte dann auf das Duo-Set zu 140,- .

Bei ebay gabs den TW 772 übrigens zu 99,- :allesgut:
 
Der Preiskampf ist ausgebrochen. Haben die LVTs bis vor kurzem selbst bei den günstigsten Händlern noch über 160EUR gekostet, waren sie seit einiger Zeit bei BH für 149,95EUR im Angebot und nun sogar im MBSS für bisher unschlagbare 139,95EUR (wie auch im TTK 1/2007 zu lesen war). Gut, dass ich bisher gewartet habe. ;)
 
@tsinger,
verstehe Deine Frage nicht. Was hat Kres nicht geändert bzw. was hat die Nichtänderung mit dem Abverkauf der Lagerbestände zu tun?
Die MBSS-VT-Modelle sind im Internetauftritt von MBSS noch unter dem Hersteller Tillig geführt. Da aber Kres nun eigene Vertriebswege geht, sind für die Firma Tillig die unter ihrem Vertrieb verkauften Modelle Auslaufmodelle, so wie es schon mal mit den Roco-Modellen lief. Für mich ein ganz normaler Vorgang.

MfG
 
Ich meinte, es ist doch schietegal, welcher Firma draufsteht, da die über Tillig vertriebenen identisch sind mit denen, die direkt von Kres kommen. Irgendwie klang Deine Äußerung in meinen Ohren abwertend: altes Zeug, was da rausgeworfen wird.
 
Das hat mit Preiskampf bzw. Preisverfall wohl weniger zu tun. Kres übernimmt ja nun die Vermarktung der Modelle selber und der Zwischenhändler und Mitverdiener Tillig fällt damit aus der Preisgestalltung herraus. Somit werden die Modelle wohl auf Dauer ein wenig günstiger sein als in der Vergangenheit. Das stand hier aber alles schon wenn mich nicht alles täuscht.
 
So, jetzt hab ich mir auch die Ferkeltaxe geleistet. Wurden die von Tillig vertriebenen auch in einer Kres-Packung geliefert? Kann man bei Euch auch die Fenstereinsätze herausnehmen? Ist es sinnvoll, Fensterrahmen nach Herausnahme der Fenstereinsätze zu schwärzen?
 
Rahmen schwärzen sinnvoll? Zumindest schaut es gut aus.
Ich meinte eher: wie habt Ihr so die Fensterrahmen geschwärzt - von außen oder nach Entnahme der Fenstereinsätze? Ich frage deshalb, weil Leute auch Wagenfensterrahmen geschwärzt haben, die bei mir nicht zerstörungsfrei entfernbar gewesen wären.
 
Mache es doch so wie Philipp (siehe Link), Scheiben drinlassen und nur die Wulst schwärzen.
Die ganze Innenseite der Fensteröffnungen würde ich nicht schwarz machen, das sieht dann sehr übertrieben geschminkt aus.

<<<Klick mich an>>>
 
Mintgrün und DB rot gefärbte LVT gibt es bei Richter in Feldschlössel /Wachau bei Radeberg. Preis habsch vergessen...

johannes
 
Hab gerade mit Kres getelefonbimmelt. Ist zu haben. 159€,plus Versand, bei mir.
Holger
 
Tsinger,

ich verstehe Deine Frage nicht.
Natürlich habe ich die Fenster herausgenommen. Warum sollte man das nicht tun, wenn die nur gesteckt sind?! So kommt doch auch keine Farbe auf die Scheiben.
Also..herausnehmen und dann reicht es die Gummiwulst außen anzumalen, weil in der Öffnung sitzt doch eh der Fenstereinsatz.

proxy.php
 
Mache es doch so wie Philipp (siehe Link), Scheiben drinlassen und nur die Wulst schwärzen.
Da ist mir das Risiko des Versauens der Scheiben zu groß.
Die ganze Innenseite der Fensteröffnungen würde ich nicht schwarz machen, das sieht dann sehr übertrieben geschminkt aus.
Hmm...

Natürlich habe ich die Fenster herausgenommen. Warum sollte man das nicht tun, wenn die nur gesteckt sind?! So kommt doch auch keine Farbe auf die Scheiben.
Also..herausnehmen und dann reicht es die Gummiwulst außen anzumalen, weil in der Öffnung sitzt doch eh der Fenstereinsatz.
OK, OK, jetzt bin ich schlauer. ;) Ich dachte immer, Ihr mit den ruhigen Händen macht das mit einliegenden Scheiben.

PS: Hab meine LVTs für knapp 144Oiro bekommen.
 
Hallo!

Kann jemand sagen, ob die Fenstergummies auch haltbar sind? Mit Erschrecken haben wir in Merzig festgestellt, dass beim Cargolinchen die Farbe von mir wieder runterkommt (an den Regenleisten) und auch der Rahmen ist nicht sehr haltbar.

Wäre schade, wenn nach dreimal Angreifen die Arbeit wieder weg ist.

Daniel
 
@ tsinger, PS: Hab meine LVTs für knapp 144Oiro bekommen.

Mit Steuerwagen?
 
Naja, halt das normale Epoche-IV-Paar wie's seit Jahren geliefert wird.

wenn´s denn so ist, müsste das aber ein LVT 172.1 und LVS 172.7 sein. Das schon ein kleiner Unterschied. Jo, biste bei mir auch für 145€ dabei.
groeschi
 
Zurück
Oben