Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehem. 102 021 des Bw Cottbus, die nie gelb/orange wurde.
Sorry, aber das ist in den letzten Wochen hier hinreichend diskutiert worden. Das solltest du schon mitbekommen haben, schließlich ging es ja um deine Lieblingslok...Mir ist zwar Unterschied von 101 zur "Gartenlaube" klar, aber zwischen 101 und 102?
.... solltest du schon mitbekommen haben, schließlich ging es ja um deine Lieblingslok...
Thorsten
Nein auch das Äußere wurde verändert. Auffälligstes äußeres Unterscheidungsmerkmal sind die ab der Blindwelle weiter heruntergezogene Umlaufschürze sowie die verstärkten Treibstangen.Mir ist zwar Unterschied von 101 zur "Gartenlaube" klar, aber zwischen 101 und 102? PIKO bringt ja nun auch die 102, betrafen die Anpassungen nur das Innenleben?
Du hast Einblick in die Lieferverträge zwischen LKM und der DR/der Industrie? Verrate uns bitte mehr!Wieso? Der Preis ist doch identisch
Auch wenn wir hier im Vorbildthread sind, bezog sich der Hinweis auf den Preis des Modells, Sternschauers Lieblingsthema.Du hast Einblick in die Lieferverträge zwischen LKM und der DR/der Industrie? Verrate uns bitte mehr!
Hier einmal Fotos von einer BR 102 umgebaut zu einer Verschublok mit Elektromotor in Oschatz.
Mir ist zwar nicht bekannt, dass das irgendwo in Anwendung war - vielleicht wissen da andere mehr - aber "verspielte" Modelleisenbahner können da sicher was draus machen.