• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Mal spitz behauptet, Du mußt dir schon vorher einen Kaufen, sonst wird´s nix mit Sound Einbau :allesgut: :dummes: .

Aber wenn Dir jemand die Maße zukommen läßt, kommst Du auch nicht unbedingt weiter, weil eigentlich kein Einbau ohne irgendein Umbau möglich ist und sei es z. B. das Gewicht zu Bearbeiten um den nötigen Platz zu schaffen. Daher ist es besser Du hast ihn geöffnet vor dir liegen, weil da kommen meißt die:idee: .

Bin gerade beim regelmäßigen Check meines hießigen Händlers (Modelleisenbahn-CMS/ex-"Chiemgauer Modellbahnstüberl")
Selbst ich kann den Laden nur empfehlen. Meine 250 und 142 der DR kamen beide von da für jeweils 89,- und 86,-
Sehr nette Leute da unten. :zustimm:

Hallo.
Sagt mal hat schon einer von euch Haftreifen aufgezogen?

Ich muss sagen ein Mintgrüner 772 fährt sehr gut!!!

Bloß es könnte mit einem Haftreifen noch besser sein!

Er schleudert ganz schön hab ich das Gefühl.

Wenn jemand ne Ahnung hat welche Haftreifen passen könnten /tun dann bitte mal schreiben.

Danke

br481

Keine Haftreifen werden passen!
Bei Radsätzen, die für Haftreifen vorgesehen sind, befindet sich eine Nut in der Lauffläche, damit diese nicht seitlich herunterrutschen können. Diese Nut ist aber bei den Radsätzen der Ferkeltaxe nicht vorhanden.

Genau so schauts aus...außerdem sind Hr nicht betriebssicher.

Hallo TT Freunde. Könnt ihr mir sagen wie ich das Kress Ferkeltaxi geöffnet bekomme? Ich möchte einen Decoder einbauen habe aber leider keine Anleitung zu diesem Modell

vielen Dank

neue Bedruckungsvariante

Auszug aus der Neuheitenübersicht des Boards:

Art.-Nr.: 165-772DR Triebzug LVT/LVS, DR, Ep.IV/V mintgrün, Sonderauflage limitiert auf 45 Stück, ab Februar 2009 lieferbar (exklusiv: "elriwa")

Art.-Nr.: 165-772UBB Triebzug LVT/LVS, Usedomer Bäderbahn, Ep.V mintgrün, Sonderauflage limitiert auf 30 Stück, ab Februar 2009 lieferbar (exklusiv: "elriwa")

Die Exclusivität bezieht sich aber offenbar nicht nur auf elriwa. In der Werbung von Bettina Hohmann (letzte Woche im Briefkasten) sind die beiden Varianten ebenfalls angepriesen. Auf Ihrer HP hab´ ich sie aber noch nicht entdeckt.

Die sind bei B.H. sogar günstiger als bei SP:Richter. Soll aber angeblich ein Druckfehler von B.H. sein. Habe mich schon geärgert, bei Richter bestellt zu haben.

Lautstärke LVT

Hallo Boarder!

Heute habe ich meinen mintgrünen KRES LVT in der DR Ausführung bekommen. Beim Einfahren habe ich festgestellt, dass der Motor ziemlich laute und pfeiffende Geräusche macht. Zumindest ist das Fahrgeräusch merklich lauter als alle meine Tillig/Gützold/Kühn-Loks.

Nun frage ich hier mal, ob das denn halbwegs normal ist. Ist immer schwierig zu beschreiben wenn es um Geräusche geht. Es klingt nicht so als ob was kaputt ist, einfach nur laut und pfeiffend. Auf alle Fälle aber erträglich, ein Sounddecoder braucht man dann wohl nicht ;o)

MFG
killerbabe

Hab mir auch diesen zugelegt.
Mein Händler sagte mir es sei normal und diese Geräusche gingen nach dem Einfahren allmälich zurück.
Bis her konnte ich meine Garnitur noch nicht einfahren. ... :(

Würde ich sagen, lass den mal weiter seine runden drehen. Mal sehen wie es sich dann verhält ...
;)

Hi Killerbaby,

keine Sorge, dass wird schon "normal" sein.... Meine KRES LVT´s haben selbiges "nervendes" Geräusch gehabt. Einfach bissel enfahren lassen bzw. Decoder einbauen und schon wird´s erträglicher.
Dann macht er auch bei vorbildgerechten Tempo keinen "Krach".
Es sei denn, Du fährts ne Rally.....:wiejetzt:

Heute hat mein LVT einen Lenz Gold mini spendiert bekommen (der Kühn N025 war etwas zu dick und kam mit dem Dach in Konflikt) und jetzt ist auch das Fahrgeräusch etwas besser (leiser) geworden. Auch die Langsamfahreigenschaften haben sich mit dem Decoder um einiges verbessert.

Weiß eigentlich jemand, welche Farbe die Inneneinrichtung bei den DB AG mintfarbenen KRES LVT hat?

MFG
killerbabe

Zurück
Oben