• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Hallo,
der KRES-LVT ist der 172 bzw. 772,also die Version mit Vielfachsteuerung,bei der der Triebwagen vom Steuerwagen aus gefahren werden kann,ähnlich Wendezug.Interessant wäre es,zusätzlich noch den 171 bzw. 771 herauszubringen,denn dieser besitzt keine Vielfachsteuerung,so das der Triebwagen auf den Endbahnhöfen immer ans andere Ende vom Beiwagen umsetzen muß.Großartige Änderungen am Gehäuse dürften nicht notwendig sein,nur die Kupplung könnte zum Problem werden,denn es müßte eine stromführende kuppelbare Kupplung konstruiert werden.
 
Laut der Homepage von Kres soll es die Modelle demnächst auch über den Fachhandel geben. Sind dazu schon Händler bekannt?
Ich hatte einen Händler meines Vertrauen gebeten, mal bei der Firma Kres anzufragen. Leider hat der Händler keine Informationen bekommen. Eigentlich schade.

MfG
 
Danke für die Info, da werde ich mal nachharken.

MfG

Nachtrag:
Das Problem konnte zwischenzeitlich gelöst werden.
 
Ich habe meinen 772 am Montag mittag bekommen. Abends trat er die Rückreise an. Beim Testfahren entgleiste das Fahrzeuge immer auf einer EW2 Weiche.

"Schlechter Gleisbau" war es nicht, da die Weiche und die Schienen auf der planen Tischplatte ausgelegt worden sind.

Die federnd gelagerte Achse stand schon schief beim aufstellen auf die Tischplatte.
:argh:

Der Knaller: unfreie Rücksendung ist nicht möglich! Mir wurde aber im Garantiefall eine Erstattung in Aussicht gestellt.
 
unfrei

kostet 'n Haufen Extra-Kohle, den der Gelbe Riese daran verdient.
Deshalb ist es bei vielen gängige Praxis, daß die Portokosten entweder im Nachhinein erstattet werden oder daß eine Rücksende-Freimarke (Freeway-Paketschein) zugeschickt wird, mit dem die Sendung frei gemacht wird.

Daher ist die Praxis von Kres verständlich. Oder sollen alle LVT 1-2 Euro mehr kosten, damit die Rücksendungen mit abgedeckt sind ?
 
Es wurde gesagt, die neuen Modelle (Epoche III) seien schon an einigen Stellen im Vergleich zur ersten Serie überarbeitet worden. Was wären das für Details? Wer hat in letzter Zeit die Epoche IV-Version gekauft? Sind die auch schon verbessert oder nur die Epoche III-Modelle?

Ich frag halt, weil bei BH gerade die Teile für 150EUR über den Tisch gehen...
 
...Daher ist die Praxis von Kres verständlich. Oder sollen alle LVT 1-2 Euro mehr kosten, damit die Rücksendungen mit abgedeckt sind ?

Ich hoffe doch das ist ein bedauerlicher Einzelfall und nicht der Normalfall. Also müssen doch nicht alle LVT 1-2 Euro mehr kosten, oder?

Trotzdem wieder was gelernt (genau wie bei den neuen Tillig-Kupplungen)
NIE die erste Serie kaufen. Oje, wenn das alle Modellbahner machen würden...
 
Ja diese Erkenntnis hab ich ja schon länger...zum Glück hält sich keiner an mich.:allesgut:

Obwohl bei nem neuen Mützen-U-Boot könnt ich sofort loskaufeln.
 
Es wurde gesagt, die neuen Modelle (Epoche III) seien schon an einigen Stellen im Vergleich zur ersten Serie überarbeitet worden. Was wären das für Details?

Dabei handelt es sich um irgendwas für die Digitalisierung wichtiges. Und wohl einen Schalter, mit dem man das Licht zwischen beiden Fahrzeugen an- und ausknipsen kann. Ich als Analoger weiß das auch nur aus dem Board. Ich habe einen LVT aus der allerersten Serie und da jener analog genauso prima fährt wie sein jüngerer Bruder, kann ich also nicht klagen.

Zweitserienkäufer? Das könnte ich niemals aushalten. Es gibt nichts schaleres, abgestandeneres, schöderes als eine nicht mehr neue Neuheit :freak:
 
@tsinger
Der Epoche-III-LVT hat bedruckte Türen, sprich Gummis. Ich glaube, die Lampenringe waren auch schwarz. Außerdem wurde die Aluzierleiste aufgedruckt.
Der Epoche-IV-Triebwagen kommt ohne diese Änderungen in den Laden...leider. :braue:
 
Ich hab heute beide Versionen nebeneinander stehen sehen.
Die optischen Detailverbesserungen gegenüber der Ep-IV-Version sind ganz offensichtlich, sieht einfach klasse aus!
 
Trotzdem wieder was gelernt (genau wie bei den neuen Tillig-Kupplungen)
NIE die erste Serie kaufen. Oje, wenn das alle Modellbahner machen würden...

Na, das war aber jetzt ein Eigentor!
Dein Fehler beruht doch im Antrieb und nicht in der anderen Bedruckung des Oberteils.
Von 1. Serie kann man da dann wohl eher nicht sprechen! Denn vor der mintgrünen Variante sind mind. 3 Serien 172er und VT2.09 vom "Band" gelaufen. Und diese besitzen den selben Antrieb, können also theoretisch auch diesen Mangel haben.

Im Übrigen hat das Teil, sowie die Dummies, bereits den Weg zu den Fachhändlern gefunden. Wenn Du da gewartet hättest, wäre der Weg zum Umtauschen einfacher gewesen.
 
So, ich hatte bei KRES angefragt, ob die Epoche-IV-Modelle auch in verbesserter Optik lieferbar sind und mir wurde prompt folgendes sinngemäß geantwortet: die Wagen sind unverändert, damit die neuen Zwischenwagen auch zu den ursprünglich ausgelieferten passen. Eine vernünftige Entscheidung, keine 2 Epoche-IV-Modelle (mit und ohne abgesetzten Gummis) anzubieten, wenn gleich sie mir nicht gefällt. Trotzdem von hier auch danke für die sehr kurze Antwortzeit und klare, offenbar ehrliche Antwort.
 
...
Der Knaller: unfreie Rücksendung ist nicht möglich! Mir wurde aber im Garantiefall eine Erstattung in Aussicht gestellt.

Ich habe meinen 772 zurückerhalten. Er fährt. Jetzt auch über Weichen.

Zum Thema Porto-Erstattung: Ich habe ein versichertes Post-Paket (6,90€) zu KRES geschickt. Erstattet bekommen habe ich 4,40 €. Herrn R. (einer der Geschäftsführer der Fa.) lehnt entgegen vorheriger Ankündigung eine komplette Erstattung ab! :ballwerf:

Als Kunde führe ich die Endkontrolle durch und bleibe auch noch auf einem Teil meiner verauslagten Versandkosten sitzen! :argh:
Fazit: Aus meiner Sicht ist dem Direktkauf bei besagter Firma ist abzuraten!
 
Ja das gabs bei den Leuten aus Zwickau mit einer defekten 65 auch...am besten man nimmt hermes.
 
so wichtig ist das Board... hättest es doch mal vorher geschrieben!

Nochmal zur Klarstellung an den 2,50 € störe ich mich weniger als an der Tatsache das der Hersteller für seinen verzapften **** nicht die Verantwortung übernimmt.
 
Als Ergänzung zu #183 und #190 hier noch ein Bild für Mützen- und LVT-Fans der Epoche 5. Entstanden Februar 2001.

Mathias
 

Anhänge

  • 219 112-0.jpg
    219 112-0.jpg
    88 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben