Siebi
Foriker
Was soll denn an der Zugkraft anders sein? Das Unterteil ist doch das Gleiche, wie bei der anderen 119er!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genau deshalb bekommen meine Dampfer nur weiße (bzw. hellelfenbeinfarb.) Lampen.
Ja, aber:Deine Idee:
Das frisst auf jedenfall Licht.
Also ich persönlich mag nicht nur im Hellen die Modellbahn benutzen. Und im Dunklen sieht es einfach nur genial aus, wenn da auch was (geschwindigkeitsunabhängig) leuchtet. Spielbahner hin oder her.Recht so! Warum man das nicht gleich ab Werk macht?! Ah ja die Spielbahner wollen Loks mit Licht weil ohne ist es ja gar keine richtige Lok...
So ist es!...Also das gemeckere über die Farbe der Lichtleiter ist voll daneben...
Eben genau das ist der Fehler. Mir drückt sich unweigerlich der Gedanke auf das einige die Rübe bei der Fragestellung ausschalten und aus einer These einen Fakt machen wollen der einfach nur jeder Beschreibung spottet. Man könnte ja mal den Versuch unternehmen in die Kiste, vor der man sitzt, ein paar Worte in ein Suchfenster zu hacken um nachzuschauen wie's in anderen Spurweiten aussieht....Dieses Mal stammt die berechtigte Frage zwar nicht von mir (...) Nur mal für dich und andere zur Info: Hier wurde gefragt, aus welchen Lampen welches Licht kommt. Die hier bis zu dem Zeitpunkt veröffentlichten Bilder haben bei einigen die Vermutung erzeugt, dass es falsch sein könnte...
Das ginge nur mit der exkaten Nachbildung der Scheinwerfer und einem Lichtleiter der zwischen 0,05 und 0,1mm stark ist. Das da kaum noch was durchkommt und die Anfertigung schweinisch teuer werden würde dürfte im wahrsten Sinne des Wortes einleuchtend sein....Grundsätzlich besteht ja nun bei Modellbahnloks das Problem, dass durch die langen Lichtleiter, (...) die Lichter dunkel wirken. Wie ließe sich das denn überhaupt lösen, mal unabhängig von einem Hersteller?...
Warum denn? Was interessieren mich die Lösungen an anderen Modellen, noch dazu bei anderen Spurweiten? Es sieht doch auch in TT bei keiner Lok so aus, als ob da was falsch sein könnte. Hier hatte jemand einen Verdacht und hat gefragt. Eine kurze sachliche Antwort hätte ihm ganz sicher genügt. Warum wird da so ein Zirkus draus gemacht? Der Ton macht die Musik.Man könnte ja mal den Versuch unternehmen in die Kiste, vor der man sitzt, ein paar Worte in ein Suchfenster zu hacken um nachzuschauen wie's in anderen Spurweiten aussieht.
Spätestens hier wäre es dem geneigten Dunklenlichtleitermadigmacher aufgefallen das es dort nicht anders aussieht.
Hätte Mario nicht auch schreiben können: "Ich mache das so und so und es funktioniert." ? Nur mal so. Das wäre eine sachliche und hilfreiche Antwort gewesen und nicht ein Ton, den ich nur als "abkanzeln" interpretieren kann.Käse, ich hab das oft genug gemacht und da hat der rote Lack kein rotes Licht "gefressen".
Graue Threorie von Dir oder selbst gesehen ?
Weil in EP V alle (?) Loks auch tagsüber mit Licht fahren.Wieso werden überhaupt noch Loks mit Licht hergestellt?
Ist nicht ganz so schlimm, weil die LED schmalbandig, der Tauchlack/Edding (und nichts anderes würde ich nehmen, Folie wird mechanisch zu dick sein) ist hingegen ein breitbandiger Filter, der den Bereich der LED problemlos mit überdeckt. Kann natürlich je nach Farbton und Schichtdicke trotzdem zu starken Verlusten kommen.Wenn man nicht exakt den selben Farbton wie den der LED trifft (was ich für unmöglich halte), verdunkelt das das Licht nicht unerheblich.
die hier diskutierte bzw. angesprochene Lok aber DR Epoche IV istWeil in EP V alle (?) Loks auch tagsüber mit Licht fahren.
Ja natürlich, und für die EP V-Variante (BR 219, 229) wird extra eine neue Platine entwickelt? mit besten Dank zurück!die hier diskutierte bzw. angesprochene Lok aber DR Epoche IV ist
Ergänzung: Meine Loks stammen aus dem Ende der 90er Jahre [siehe Tilligkatalog 1998/99] (Art.-Nr. 02552 [BR 219 DR], 02550 [BR 229 DR] und 02553 [BR 219 DB AG])
Wer hilft?Kann jemand mal ein Vorbildfoto einstellen, wo die Dachpartie mit den Lüftern zu sehen ist? Ich will das mit dem Modell abgleichen.
Hat die Kramermütze 119 den gleichen Antrieb, wie die bisherigen Uboote?
Nochmal, es ist nur der Hut überarbeitet worden. Also ist das Fahrgestell, dasselbe, so wie mans halt kennt.