• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 119 Kramermütze

kann es sein, das der Schluss mit roten LEDs realisiert wurde ?
Wenn die hinter roten Plastik liegen, kommt kaum noch Licht außen an.

Hat schonmal jemand drunter geschaut ?

kann es sein, das der Schluss mit roten LEDs realisiert wurde ?
Wenn die hinter roten Plastik liegen, kommt kaum noch Licht außen an.

Hat schonmal jemand drunter geschaut ?

Dann eben weiße LEDs, oder nur die Spitze des Plastiks rot machen. Es gibt durchaus Hersteller, die diese Problem gelöst haben.

db

mal was für die üblichen unwissenden die diesen thred füllen, es wurde eine überarbeitung des hutes mit mützenschild angekündigt und keine überarbeitung der lok, wer das nicht gelesen hat, hat verpennt, und sollte jetzt nicht wunder erwarten, wenn ihr euch was wünschen wollt, machts wie irmgard düren :bruell::bruell:

Und was hat das mit den Lichtleitern zu tun?

MfG

Peter

Es sind auf jeder Seite 3 SMD Led´s in weiß drunter. Lichtausbeute bei rot sehr dürftig,
Habe heute in Gera eine Telefonat mitgehört, das erste Los ist ausverkauft, der Laden hat die letzten 4 noch bestellt.

Ja, die Körper sind weiß, das Licht gelb, sorry...

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage #148 durchbrochener Zierstreifen unter Lampenringen?

proxy.php

wenn ich mir dieses Foto von Tillig anschaue, sind die Schlusslichter aber doch schön rot gewurden.
Sieht das Modell nun irgendwie anders aus, denn das Bild könnte noch nen Handmuster sein.

Streifen...

Was soll das bedeuten ? Der Tampondruck kommt da nicht hinne.:traudich:

Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, was an der Lok nicht stimmt. Nun weiß ich es, die Lampen sind falsch. Die roten Schlussleuchten sind unten, da gehören sie aber nicht hin.:argh:

MfG Peter

Anhänge

• 219084Front.JPG
    219084Front.JPG
    253 KB · Aufrufe: 173
wenn ich mir dieses Foto von Tillig anschaue, sind die Schlusslichter aber doch schön rot gewurden.
Sieht das Modell nun irgendwie anders aus, denn das Bild könnte noch nen Handmuster sein.

Hallo,

das ist ja genau mein Problem. Auf dem Bild von Tillig sehen die Lampen schön rot (bzw. dunkel) aus. Sieht wirklich gut aus, genau so hatte ich mir das erhofft. Einziges Problem: Es sind die falschen Lampen. Die Serien-119 hatten die roten Lampen oben. Das gilt auch für die 119 004 (vgl. EK Bildarchiv - Die Baureihe 119 s. 15).

Wenn man sich jetzt aber die Bilder in Michas Beitrag ansieht, dann sehen beide Lampen klar transparent aus:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=354516&postcount=159

Und so wäre es deutlich vorbildgerechter (links Tillig, rechts Bildmanipulation).

Grüße,
db

Anhänge

• 119.jpg
    119.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 281
Das Vorbild sieht so aus: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,3738445. Die Rückleuchten sind unten oben. Das sieht dann schon anders aus als am Modell.

Gibt es denn beim Zierstreifen der 119 neben den Fehlstellen auch Unzulänglichkeiten im Übergangsbereich Seitenwand-Stirnwand ala BR118?

Mist, etwas zu langsam. ;-)

proxy.php

wenn ich mir dieses Foto von Tillig anschaue, sind die Schlusslichter aber doch schön rot gewurden...

Ich muss urplötzlich Farbenblind geworden sein. Für mich ist das einfach nur geschwärzt. Selbst die Breitspurvariante eines in TT herumeiernden Herstellers besitzt keine rot eingefärbten Schlusslichter - und kostet über 150 UVP

das Vorbildfoto von Daniel im Post #161 zeigt aber auch, dass diese kleinen Seitenlüfter (klappen) ohne weiteres (eventuell auch per Hand) elfenbeinfarben nachlackiert werden können ... gleiches kann man auch am Streifen zwischen den Lampenringen versuchen.
Ich freu mich auf meine, die ich die Tage noch beim Mobadealer des Vertrauens abholen werde

Kann mir vielleicht jemand mit der passenden Gehäusebefestigungschraube der ersten Nachwende 119er (event. Parisel - Leiterlatte unten) weiterhelfen, ich habe da nur eine sehr unpassende bei Gebrauchtkauf vorgefunden.

Hi Leute,
Danke !!
jetzt weiß ich, was mich an dem 119er Gesicht gestört hat, die optisch verwechselten Lampen...

fehlende Trittleitern

Hi Leute,

wie hier schon so oft angesprochen, bin ich am meisten enttäuscht, dass die Trittleitern seitlich der Stirnseiten feheln, bzw. nicht in die Neikonstruktion mit eingeflossen sind. Ich hatte gehofft die entsprechenden Zurüstteile auch bei den älteren Loks anzubringen. Nur muss dafür eben das Drehgestell bischen geändert werden... Echt schade.
Weiss jemand ob es diese Leitern trotzdem irgendwo gibt, oder muss man das dann doch alles im Eigenbau machen?

Danke und trotzdem viel Spass mit dem etwas anderem U-Boot.

MFG. T.

Mann ist das eine Krümelkackerei hier. Die Serien-119 hatte mit Sicherheit auch kein rotes Spitzenlicht oben. Das sieht aber auf den Bildern genauso aus, wie die zwei unten. Also bei meiner leuchten die richtigen Lampen rot, wie schon immer bei Tillig. Nur ist es jetzt im Gegensatz zu den alten 119ern auch zu sehen. Vielleicht sollte mal jemand auf den Bildern das Licht an den Lampen anmachen, dann sieht man mehr Farben.

Viele Grüße

Birger

nur mal so: aus welchen Lampen kommt denn beim Modell welches Licht?

Ein Einfärben der Glaskörper kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Das wäre etwas dümmlich, da eine rote LED faktisch nur ein extrem enges Farbspektrum hat und wenn der Glaskörper ein anderes Rot-Spektrum hat, dann kommt am Lichtaustritt nicht mehr viel an. Ergo würde ich vermuten, dass man da nur einen Lichtschutz für die "weiß" Beleuchtung sieht, damit die nicht nach unten durchleuchtet. Oder?

Nein, Tillig hat es wieder Erwarten geschafft aus den drei dunklen Lampen gelbes Licht leuchten zu lassen, wie beim Vorbild und aus den beiden hellen Lampen wie beim Vorbild das rote Licht. Ihr müßt Euch schon etwas anderes an der Lok suchen, was Ihr auseinander nehmen könnt.

Zurück
Oben