• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus der Oberlausitzer Lokschmiede

Auf Anhieb hätte ich den Unterschied nicht gesehen, nur das sie jetzt gelb ist... :wiejetzt: ...aber jetzt wo ich die Bilder verglichen habe, sieht es doch etwas filigraner aus. :allesgut:

Ich hatte nochmal im Transpress V100 Buch geblättert und den MEB, in dem die Vorbild-111 vorgestellt wurde auch. Für mich isses schwarz, maximal grau. Aber nicht gelb...

Hallo
So nun hab ich eine neue Leiter dran.Sieht bedeutend besser aus als das selbst gebaute Ding.Ist ein Ätzteil vom Ralf.Ist erst mal nur profisorisch angestellt für die Bilder.Doch seht selbst.
MfG Torsten

Anhänge

• Bild 471.jpg
    Bild 471.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 346
  • Bild 472.jpg
    Bild 472.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 314
  • Bild 473.jpg
    Bild 473.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 312
so nun hab ich meiner 01.5 neues Leben eingehaucht.Der Tender läuft jetzt wie ein Uhrwerk.Neue Schnecken,neue Zwischenräder und noch neue haftreifen haben das Problem der Geräusche gelöst.Der besseren Kurvengängigkeit wegen haben die mittleren Achsen mehr Seitenspiel erhalten.Dazu hab ich am Rahmen noch 0,5mm in dem Bereich abgefräst und die Bodenplatte an dem Bereich abgefeilt.Anbei ein paar Bilder.Die Lok setzt sich trotz des schweren Beckmann Tenderaufsatzes bei 2,8V in Bewegung.
MfG Torsten

Anhänge

• Bild 472.jpg
    Bild 472.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 496
  • Bild 473.jpg
    Bild 473.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 472
  • Bild 474.jpg
    Bild 474.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 521
Hallo
So habe an meiner 111er weiter gebaut.Habe jetzt einen offenen Rahmen für die Lok.Jetzt hätte ich mal eine Frage an die Vorbildexperten.Der Umlauf ist der auch grau oder schwarz gewesen bei den 111ern.Und noch eine Frage.Wo bekomme ich den schwarz-gelben Warnanstrich für die Pufferbohlenecken her?
MfG Torsten

Anhänge

• Bild 482.jpg
    Bild 482.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 287
  • Bild 483.jpg
    Bild 483.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 230
Der Umlauf ist der auch grau oder schwarz gewesen bei den 111ern... Wo bekomme ich den schwarz-gelben Warnanstrich für die Pufferbohlenecken her?
MfG Torsten

Hallo Torsten,
der Umlauf war auch grau, den Warnanstrich habe ich als selbstklebende Folie da, den kann ich Dir zukommen lassen.

Hallo und Guten Abend
So nun will ich euch noch mal meine fertige 111er zeigen.Das einzige was noch fehlt sind die Warnanstriche.Sonst ist alles dran.Hier noch mal 3 Bilder.Vieleicht hat noch jemand paar Vorschläge,was man noch machen kann!

Anhänge

• Bild 484.jpg
    Bild 484.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 351
  • Bild 485.jpg
    Bild 485.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 318
  • Bild 486.jpg
    Bild 486.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 309
Im Prinzip ja, aber nicht diese Friemelteile. Schau mal bei der Digitalzentrale unter 400812 nach, da hat Grischan mal Scheibenwischer für die BR110 gezeichnet, die haben "richtige" Achsen mit ausreichender Länge. Da sollte ein gut platziertes Loch mit richtigen Durchmesser zur Befestigung reichen. :traudich:

Gruß Hansi

Und Leinmklekse kann es nicht geben, wenn man den Wischerhalter lang genug lässt und den Wischer von der Gehäuseinnenseite verklebt. Bei der gezeigten Wischerart, auch bei allen anderen die ich kenne, ist er ja frei abschneidbar. :)

Zurück
Oben