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Basteleien aus der Oberlausitzer Lokschmiede

Moins,

kannst Du die Skizze vom Blech bitte noch einmal etwas größer einstellen? Irgendwie kann ich da auch mit meinen Okularen nücht erkennen.
Die Lok gefällt mir sehr gut.

DANKE
 
Hallo Christian
Ich habs von hier vom Tino.
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=286720&postcount=194
Habe nur vorn diese kleinen Ausbuchtungen( für die Tillig Beleuchtungsplatine) nicht gemacht, da ich Laternen vom Roland habe. Dafür ein 0,7mm Loch benötigt wo diese drin stecken und von unten verklebt. Freut mich, wenn sie euch gefällt. Den Motor habe ich nun mitlerweile in der E 16 eingebaut und tut dort jetzt seine guten Dienste.
MfG Torsten
 
So mal zur Abwechslung mal was anderes. Den Flachwagen (tschechischer Bausatz) habsch geschenkt bekommen. Ohne Anleitung und Erklärung in nem Beutel, aber mit Decals. Alles nur aus Plaste. Unten noch ne Metallplatte rein, damit bissl Gewicht dran kommt. Metallachsen und Pehos rein. Konnte so eigentlich nichts damit anfangen und nach besten Gewissen zusammen gebaut, lackiert, bedecalt und geklarlackt. Und im letzten Bild eine selbst gebastelte Schotterbeladung. Unten drunter Styropor und mit echtem aus gesiebtem Steinmehl veredelt.
Grüße Torsten
 

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Allerdings, der Flachwagen bringt wirklich etwas Abwechslung in den Güterzug. Wie wäre es mit einem Ufo (undefinierbares, ferladenes Objekt) unter einer Plane als Ladegut? Darin ließe sich auch noch etwas Gewicht unterbringen. Plane aus zellsttoff und das Ganze schön verzurrt.

mfg Poldij
 
@TT-Poldij
Hätteste denn mal ein Bild wie so etwas aussehen könnte?
@Steffen
Ne du, das ist ne Nummer zu groß für mich in zweierlei Hinsicht.
Jetzt wartet erst mal dieses alte Monstrum hier um zu neuem Leben erweckt zu werden. Das ist auch so ne berühmte " im Keller liegende Leiche". Habe dazu schon einiges im Board gefunden und tolle Tips von Olafo bekommen. Die übrig gebliebenen Räder der 56er passen schon mal. Schon mal die ersten18€ gespart.
 

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Die Entwicklung von MMC bleibt abzuwarten...

und sage niemals nie.

Der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.
Kommt eh alles anders , als man sich das jetzt vorstellt.:zwinker:
 
So nun nach vielen Jahren ( ich weis gar nicht mehr wie viele ) habe ich nun meine 119 fertig. Es war mal eine von BTTB. Angefangen mit Rundmotor und zwei angetrieben Drehgestellen mit dem Zahnradgetriebe, über Umbau auf Bogusch Riementrieb auf beiden Seiten und weiteren Umbau auf Bühlermotor mit neuen Tillig Drehgestellen aus der Wühlkiste bis hin zu dem dann von mir versauten schon gealterten Gehäuse. Nun ist eine mit Kramermütze, von TT-Micha71 eingebauter LED Beleuchtung und der Ätzplatine von der Digitalzentrale das hier nun raus gekommen. Die Steuerpultnachbildung stammt von V180-Oli. Ihr könnt nur mich auslachen, habe aber nie aufgegeben aus diesem Monstrum von BTTB eine ordentliche Lok draus zu machen. Für die Summe die ich da rein gesteckt hab, hätte ich locker ne neue bekommen. Aber sei es drum, jetzt isse fertsch. Oder doch nicht? Jens wollen die wir mal noch bissl altern? Die sieht zu neu aus.
 

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So nun ist die 56er vorläufig erst mal fertig.
Ich zitiere mich hier nun nmal selber. Mir ist es heute gelungen, einen fast kompletten Preußischen Tender 2'2' T 21,5 zu bekommen. Dieser soll nun an die 56er dran. Dazu hätte ich mal eine Frage an die Jatt P8 Auskenner, wie ist da die Stromabnahme im Tender konstruiert? Und wer könnte mir mal bitte eine passende Loknummer für die Lok nennen bezüglich dann der neuen Beschriftung, evtl eine vom BW Kamenz, wenn es denn so eine dort gab? Ein Dankeschön schon mal im Voraus.
 

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Sieht die aber lecker aus.
Mein Angebot steht ja...
 
Hallo E 91-Fan, die Stromabnahme bei der Jatt-38 ist wie folgt:
-Federbronzestreifen (ähnl. wie bei der BR 81) am Ms-Gußteil (Hauptträger) angelötet
-Draht vom Ms-Teil durch einen Ms-Hohlniet in den Tenderinnenraum und von dort zum Motor
Die Stromabnahme erfolgte von je 2 Radsätzen pro Drehgestell, also 2 Radsätze Plus und 2 Radsätze Minus.
 
Danke Askanier. Das hilft mir sehr. Hatte eine andere Lösung im Auge, aber die ist einfacher und auf dem selben Prinzip, weil ja alles aus Messingguß ist. Bleibt nur noch die zweite Frage offen. Hat da jemand eine pasende Bertriebsnummer für mich?
 
BR 56 mit Kastentender 2'2'T21

Wenn es hilft schau mal hier im Board unter dem alten Threat BR 56 mit Kastentender 2'2'T21 nach. Das ganze hatten wir schon mal ;-). Kann es leider nicht verlinken

BW Kamenz 56 2916
 
Das ist ein Orginal Jatt P8 Tender unlackiert. Keiner von Tillig, er hat keine Kinematik, sondern die alte Schlitzaufnahme. Aber da kommt ne Peho drunter. Habe ihn mit dem Roco Tender verglichen und da ist kein großer Unterschied zu erkennen. Allerdings muß ich ihn rundrum lackieren und neu Bedecaln.
 
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