• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus der Oberlausitzer Lokschmiede

Genauso ist es. Der Umlauf gehört unter dem FH und den Vorbauten um einiges höher, was im Bausatz nicht berücksichtigt wurde. (es gibt auch falsch herum angebrachte Türklinken)
 
Und unter dem Umlauf der Längsträger ist um einiges nach außen gebogen. Ist am unlackierten Modell besser erkennbar. Damit die Laufachsen schwenken können. Habe mir H0 Modelle angeschaut, dort ist der Längsträger rund ausgeschliffen, damit dort das Vorlaufrad Platz hat beim Schwenken. Hätte ich das so gemacht, wärer der Längsträger fast bis zum Umlaufblech durchgeschliffen worden. Wie das Rothe bei seiner Lok gelöst hat, weis ich nicht.
 
Hm, biegsam wäre schlecht machbar. Aber hätte versuchen können ihn an dem Laufachsgestell evtl zu befestigen. Aber dazu braucht er auch wieder Bewegungsfreiheit nach oben und unten. Es bleibt eben wie es ist mit Kompromissen behaftet. Fahren tut sie jedenfalls sehr gut, besser als die orginal Jatt E18.
 
@Gruenes-Herz
Mmmh...:gruebel:...ich hab sie ja nicht mehr, da verkauft. Ich kann also nicht mehr nachschauen. Aber ich kann mich da an kein Gelenk erinnern. Eher biegsames dünnes Blech. :stupid:
 
Es ist ein separates, in der Senkrechte eingehangenes Blechlein, dort wirkt es wie ein Scharnier. So kann es nach außen klappen.
Dazu kommt eine Rückholfeder quer unterm Rahmen, von Blechlein zu Blechlein. :)
 
Ja Simon da freue ich mich auch drauf. Habe die Lok heute auch Mona mal gezeigt und sie sagt auch das se gut gworden ist. Bis dahin ist die E 60 auch fertig, heute kamen die bestellten Decals von Hartmann an. Was mit dem Kesseltreff wird werden steht in de Sterne. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Mfg Torsten
 
Was mit dem Kesseltreff wird werden steht in de Sterne. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Hallo Torsten, :allesgut:
lass Dir mal mit dem Kesseltreff keine grauen Haare wachsen..
Wir werden schon eine Lösung finden.
Jetzt kümmer Dich erstmal um Euch, alles andere ist erstmal Nebensache.
 
Guten Abend Boarder
Nachdem ich heute die Decals der E 60 aufgezogen habe möchte ich Kuppelstangen noch brünieren. So etwas habe ich noch nicht gemacht, noch besitze ich das Material dazu. Kann mir mal bitte ein Boarder, der sich in DD auskennt, ne Adresse nennen in DD wo man das Brünierungszeug bekommt! Ich bin morgen wieder in DD und da könnte man das unangenehme mal mit dem nützlichen verbinden. Für einen sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Das Lackieren der Kuppelstangen ist mir nicht so richtig gelungen. Deshalb habe ich die Vertiefungen nur rot gemacht und den Rest blank gelassen um es mit brünieren zu versuchen.
MfG Torsten
 

Anhänge

  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 221
  • Foto-0023.jpg
    Foto-0023.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 219
Die Decals sind nicht grifffest. Diese müßen mit Klarlack versiegelt werden und dann verschwinden auch noch bissl die Klarsichtfolien. Steht auch gleich mit auf dem Lieferschein drauf wie das zu Handhaben ist.
 
So nun ist auch noch meine E 60 fertig geworden. Wenn ich werde das Brünierungsmittel da haben, werden die Kuppelstangen noch behandelt. Hier nun die letzten Bilderchen. Der im letzten Bild verbogene Tritt ist bereits wieder gerade.
 

Anhänge

  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 269
  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 258
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    288 KB · Aufrufe: 257
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 278
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 244
Hallo Boarder
So hier mal der erste Versuch aus einem Dampflokrad ein E-Lokrad zu zaubern. Ist für mein nächstes Vorhaben. Die Radsätze stammen aus der Bastelkiste(Danke Thomas). Habe genug davon zum ausprobiern bis es ordentlich aussieht.
@Olafo
Hier wie gewünscht mal ein Bild vom Innenleben der Kehi 64er. Der Motor hat sich allerdings verabschiedet. Das Monstrum steht zur Zeit in der Vitrine und wartet auf bessere Tage der Restauration.
MfG Torsten
 

Anhänge

  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    318 KB · Aufrufe: 322
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 310
Ah ja.... :lupe: ...wenn so Deine "Versuche" aussehen... :wiejetzt: ...wie sehen dann erst die scharfen Schüsse aus... :fasziniert:
Sieht gut aus, ich frage mich :gruebel: wie Du das so fein hinbekommst...
 
Zurück
Oben