Hallo
@Frank
ich habe mal ein Preiserlein vor die Feuerlöschtafel gestellt, als Größenvergleich. Nach meiner Meinung sollte das von der Größe her passen. Die Feuerlöschtafel ist von
Permo .
@Stofffuchs
Grünzeugs: Büsche und Blumenwiesen von Polak, Goldrute, Schachtelhalme und Grasfasern 2 mm, 4,5 mm und 6 mm von Silhouette, alles immer in Ausführung Spätsommer/ Frühherbst.
Weiteres Grünzeug von Noch, Grasfasern verschiedene Längen und Farben, von Woodland Fine Turf. Für Wege und Straßen verwende ich vorwiegend Sand (quer durch Deutschland gesammelt, z.B. Usedom oder in der Pfalz).
Bäume: als Stammleser von diesem
Thread habe ich nach einigen Misserfolgen meine ersten vorzeigbaren Bäume gebaut. Grundgerüst aus Kupferdraht, dann eine Grundierung mit Sprühlack aus der Dose, drauf feinen Sand (damit hat man schnell eine tragfähige Schicht und meine alten Sprüdosen werden endlich mal alle) weiter geht es mit Holzleim und feinen Sand bis der Grundstamm fertig ist. Nach farblicher Behandlung, mit Sprühlack, Airbrush oder mit Pinsel, kommen die kleinern Ästchen aus Woodland Poly Fiber auf die großen Astenden. Als letztes werden mit Sprühkleber die Blätter von Noch (mehere Farbtöne gemischt) aufgebracht.
Bild 1 Bäume noch ohne Laub, Birke ist farblich auch noch nicht fertig
Bild 2 Baum mit Laub
Grüße vom Marko