andresn
Foriker
kannst Du bitte mal was zu dem Maßen schreiben ??
3 x 0,90m ???
3 x 0,90m ???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Art der Weichenumstellung hatte mich dort auch interessiert. Und dieses Prinzip der Umwandlung von Dreh- in Schieberichtung stand dahinter.Thomas Tropsch hat übrigens in Roßwein einen Handantrieb am Modul gezeigt, der mit einem Drehhebel funktionierte. Sieht fast aus wie ein Bremsumsteller, ist schön flach an der Modulseitenwand und wird fast wie ein echter Weichenhebel bewegt.
...Warum baut Ihr eigentlich diese rein mechanischen Weichenumsteller ein?...
...Kann es sein, dass Ihr an dieser Stelle so richtige Puristen seid?
Warum baut Ihr eigentlich diese rein mechanischen Weichenumsteller ein?
@Christoph MT, Stako69
Warum baut Ihr eigentlich diese rein mechanischen Weichenumsteller ein? ......
Kann es sein, dass Ihr an dieser Stelle so richtige Puristen seid ?
Nee, haut nicht ganz hin. Wir hatten zwar überlegt, das über eine Kulisse zu machen, aber die Fertigung im Bastelkeller erschien uns zu kompliziert und ungenau. Also haben wir uns für den guten alten Bowdenzug entschieden. Funktioniert also quasi genau so wie ein Servoarm. Der Bowdenzug bewegt wieder eine fest gelagerte Schubstange, an der der Stelldraht per Lüsterklemme fest ist.
Danke Micha, genau du warst es der unter den Modulen rumgekrochen ist.hier mal dem Herrn Tropisch unter den Rock geschaut ..
Hallo stako 69, ich finde auch so ganz passt der jetzige Lokschuppen nicht so zum EG. Schau dir doch mal den LS von Oldisleben an. Im Buch von Günther Fromm 'Das große Anlagenbuch' 1. Auflage wird der Bahnhof Espenstadt genannt, der LS ist schön zu sehen auf Seite 208. Oder du schaust dir mal Klütz an.Hallo stako69, ....
Jedoch passt Dein kleiner Lokschuppen von der Bauart nicht in norddeutsche Gefilde. Leider ist die Auswahl in TT nicht üppig. Vielleicht ersetzt Du ihn später durch einen Eigenbau.
Hätte man die Laderampe wirklich so gebaut? Rein vom logischen her hätte ich die Auffahrt außerhalb der Gleisanlage platziert. Jetzt besteht die Gefahr das mit Fahrzeugen (LKWs usw.) zwischen den Gleisen umhergefahren werden muss. Bei der von MephisTTo verlinkten Rampe ist es, meiner Meinung nach, besser gelöst.Hier ein paar Bilder von meiner Bastelleien der letzten 2 Tage. 2.+3. Laderampe