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Bahn2020 Anlage in U-Form

So noch fix die Weichen im Schattenbahnhof verlegt.

ich hab mal noch die Wintrack8 Datei angehängt

Werde mich jetzt mal an die Unterbaukonstruktion machen.

Noch eine andere Frage bzgl. Steigung in der Gleiswendel aktuell habe ich ca. 4% bergauf und so hin und wieder haben bestimmte Zugverbände ihre Schwierigkeiten, da sollte sich eine Reduktion auf 2,8% bei R396 und 70mm Höhenunterschied bemerkbar machen? Wenn ich die Steigung auf die empfohlenen 2,5% binge komme ich Höhenunterschied vom 62mm. Das könnte zu wenig werden?
 

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Mit Gleisdreieck vielleicht?

PS: unten links im verdeckten müste noch einmal mit zwei Weichen gekreuzt werden.
 

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Die Idee mit dem Gleisdreieck hatte ich auch schon, alleding wird es dann schaltungstechnisch ein bisschen kniffelig, wegen der "Kehrschleifen" und den erforderlichen Gleislängen fürs Umpolen.

Andere Frage wozu die Stummel am Bahnhofsgleis?
 
Im Bereich Industrie würde ich die Strecke auch unten lang legen, dadurch werden die Radien schon groß und die Strecke im Tunnel erhält das S.

Bezüglich Gleisdreieck kann man doch anhand der Weichenstellung die Strecke vor der Weiche, von der Industrie kommend, umpolen.
 
Ich stöpsel das mal anders rum.

Gleisdreieck ist fast ein muß, sonst kommt man von links aus dem unteren Anlagenteil nicht in den Bf.
 

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Da scheint der Begriff Schattenbahnhof 2 zu täuschen.

Tut er auch. Ich muss Oli Recht geben das ist mir dann schon wieder zuviel Gleis. Ich will lieber Landschaft bauen.
Ich bin meiner derzeitigen Anlage, wegen dieser Schutzstummel gerügt worden, was die sollen, nun bin ich verwirrt. :wiejetzt:

Ich glaub ich stell mal ein update ein.
Bild1 mit Tunnel
Bild2 ohne Tunnel :abgelehnt

Allerdings müsste man die Enge Kurve am Anlagenende kaschieren.
 

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Schaltungstechnisches

Ich bin mir nicht ganz sicher wegen, deswegen die Frage, in den Blau markierten Gleis benötige ich ein Kehrschleifenmodul.
 

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Hallo,
ich würde sagen du benötigst 2 Kehrschleifenmodule. Da es ein Hundeknochen ist und du in der Mitte (bedingt durch den Bahnhof) die Gleise zusammen führst (Weichenstrassen).

Gruß, Marco
 
Da der Abriss meine Anlage sich dem Ende nähert und ich bald mit dem Wiederaufbau beginnen kann, bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Material für die Trassierung. Bis dato habe ich 10mm Sperrholz im Einsatz, allerdings weiß ich nicht was das für welches ist Birke, Pappel oder ??? Es ist auf jedenfall recht weich, splittert nicht und neigt zum durchbiegen wenn der Stützabstand größer 50cm wird.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
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