bahnfrank65
Foriker
Welches Modell ?Was zu begrüßen wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welches Modell ?Was zu begrüßen wäre.
Wenn TILLIG als Grund "Gab's nicht.", nennt, gehe ich genau vom Gegenteil aus.Ich erinnere mich, dass Tillig vor über 20 Jahren die Einheit nicht in der Rostocker S- Bahnlackierung brachte. Als Grund wurde damals genannt, dass es keine Einheiten ohne Steuerabteil in Rostocker S- Bahnfarben gab.
Ja, 1990 oder auch schon 1988/89, da Rostock bereits aus der 88er Lieferserie einige Wagen bekam. Was aber keinesfalls für:In Magdeburg gab es 1990 auch schon Rostocker
reichte. Die 100 Wagen der Serie von 1986 gingen komplett nach Leipzig und Rummelsburg. Wo sollten vor 1988 sonst noch DBmu/DBmq herkommen? Die Rostocker Einheiten waren damit bis 1990 in ihrer Heimat die bestimmenden Fahrzeuge für die S-Bahn.... Doppelstockeinheiten waren 1986 bereits weitgehend verschwunden und durch "Senftöpfe" ersetzt worden.
#10Wusste bis dahin auch nichts von dem EK Sammelwerk, jetzt muss ich noch suchen welches Ergänzungsblatt das gesuchte zu den Dostos ist.
Gehst du auf den Pfeil.... dann den Beitrag darüber .... dann den Katalog Seite 207 .... BR 56 in H0Welches Modell ?
Ich sollte meinen, den "Rostocker" konnte Tillig nicht mehr bringen weil die Form für das Steuerabteil hinüber war.Wenn TILLIG als Grund "Gab's nicht.", nennt, gehe ich genau vom Gegenteil aus.
Die Form war nicht zwingend nötig, da es auch DBvue(e) in den Rostocker Farben gab. Daher wohl die Ausrede, dass es keine Einheiten ohne Steuerabteil in Rostocker S- Bahnfarben gab. Die Ursache aufs Vorbild abgewälzt, obwohl der Grund gar nicht zutraf. Bekommt halt Arnold die Möglichkeit, den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.weil die Form für das Steuerabteil hinüber war.
Die Info steht genau so im oben verlinkten Prospekt. Man muss es halt nur lesen:Zur Beachtung !
Info von meinem Händler ,
WEB PRIORITY = Die Produkte sind nur auf der Website verfügbar
Ist die Ausführung wie die der HN9060?Zur Beachtung !
Info von meinem Händler ,
die Artkel HN9068 und HN9068S , sind nur direkt im Hornby/Arnold Web-Shop bestellbar !!!
Wenn Prospekt und Website Glauben geschenkt werden darf, ist die Form sehr ähnlich.Ist die Ausführung wie die der HN9060?
Hallo Birger,Vielleicht wird hier auch etwas verwechselt. Zwischen Greifswald und Lubmin fuhren drei fünfteilige Gliederzüge mit zwei Loks in der Mitte. Das waren aber eben die Gliederzüge und keine 118er, sondern 110er.
Welche die Wagen beschafft haben habe ich nur bedingt rausgefunden .Kennt bitte jemand zufällig eine Quelle wo man nachlesen kann welche Bahngesellschaften/EVU die Uapps-Wagen beschafft haben?
(Und würde diese auch preis geben?)
IoreDM3
Bleib locker, die werden kommen wenn die Fehler am gelieferten Modell gefunden sind.Wo sind denn nun eigentlich die zahlreichen (fordernden) Epoche 5/6 Fans,
Die sind einfach nur zufrieden. Also brauchen sie hier nix schreiben.Wo sind denn nun eigentlich die zahlreichen (fordernden) Epoche 5/6 Fans, die bei diesen Neuheiten aus der Wäsche springen? 🤔
Oder auch einfach nur stille Leser, welche sich vielleicht die Modelle kaufen, das Interessengebiet ist ja größer als nur ein paar Lackierungen der angekündigten Loks. Eine Gravita würde mich mehr reizen als die DE18.Die sind einfach nur froh das was Modernes kommt.
Wo sind denn nun eigentlich die zahlreichen (fordernden) Epoche 5/6 Fans, die bei diesen Neuheiten aus der Wäsche springen? 🤔
Ich hatte mit mehr Begeisterung gerechnet