Nur leider hat der 4 teiler kein Steuerabteil, kauf daher ausgeschlossen.
Ist aber die Variante, die bisher noch fehlte.
Lok Richtung Warnemünde, die "Rostocker" ohne Steuerabteil und die grüne von SM mit Steuerabteil Richtung Rostock, wie ich es von meinen täglichen Fahrten zur Lehre nach Warnemünde kenne.
Zu Spitzenzeiten des Berufsverkehrs dann zusätzlich eine dritte Einheit davorgesetzt. (Bremerbahn's Fotos mit 244 044 zum Vorheizen der Einheiten)
Wäre dann nachzustellen, passt aber leider nicht in die Vitrine.
Ansonsten finde ich nur die Doppelstockeinheit S- Bahn Rostock interessant. Nur warum ohne Steuerabteil?
Ich erinnere mich, dass Tillig vor über 20 Jahren die Einheit nicht in der Rostocker S- Bahnlackierung brachte. Als Grund wurde damals genannt, dass es keine Einheiten ohne Steuerabteil in Rostocker S- Bahnfarben gab. Jetzt macht es Hornby trotzdem.
Bin mal gespannt, ob das Ding trotzdem gekauft wird....
Wurde der Grund genauso genannt, oder nur das Fehlen der Steuerabteilform?
Die Möglichkeit der Rostocker Farbgebung auf dem überarbeiteten Tillig Modell wurde seinerzeit diskutiert. Birger hatte dazu auch Daten rausgesucht.
Allerdings machte eine solche einzelne Doppelstockeinheit ohne Steuerabteil als Rostocker S-Bahn keinen Sinn.
Gab es das so damals? Hätte gerne zwei Dostos mit Lok dazwischen als Zug gehabt. Das ginge ja nur mit den Zweiteilern
Lok zwischen den Dostoeinheiten war aber lange vor der Rostocker Farbgebung.
Wer es trotzdem möchte, der bisherige Rostocker von Arnold hat ein Steuerabteil und der exklusive grüne Rostocker von Spielemax auch.
Gab es eigentlich schon in Rostock 2Teiler in S-Bahnfarben?
Zweiteiler am Rostocker
Bahnhof sind nicht nur, wie Birger schrieb bei Facebook belegt, da findet man (einfarbig) auch so Fotos von.
Nur, wo wurden die eingesetzt?
In H0 wird die Steuerabteillose Rostock Variante auch diskutiert:
Drehscheibe Online Foren :: 06 - Modellbahn-Forum :: Re: S-Bahn Rostock - Doppelstockzüge
War die Frage nicht nach 4 Teiler mit Steuerabteil? Es wird schon wieder abgeschweift.
Ähm, abgeschweift...
Im Thema Arnold Neuheiten 2023? 🤣