General
Foriker
Der Zweiteiler kommt mit Steuerabteil als S- Bahn Rostock. Zusammen mit der 4 teiligen Einheit ohne Steuerabteil lässt sich daraus schon was Schönes zusammenstellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als die „Rostocker“ nur noch aus den Endwagen bestanden waren meist die Steuerabteile stillgelegt und die Einheiten waren über die gesamte Republik verstreut. Es gibt ein Video wo ein Ex Rostocker Zweiteiler mit einen Senftopfsteuerwagen im sächsischen unterwegs ist.Der Zweiteiler kommt mit Steuerabteil als S- Bahn Rostock. Zusammen mit der 4 teiligen Einheit ohne Steuerabteil lässt sich daraus schon was Schönes zusammenstellen.
Ich hab selber Anfang der 1990er eine Einheit in Gera gesehen und benutzt.Es gibt ein Video wo ein Ex Rostocker Zweiteiler mit einen Senftopfsteuerwagen im sächsischen unterwegs ist.
Ich glaub die sind erst durchs aussetzten der Mittelteile Ende der 80er entstanden und dann auch nicht mehr in HRO unterwegs gewesen zu dieser Zeit waren im S-Bahn Verkehr auch schon Einzelwagen unterwegs.Gab es eigentlich schon in Rostock 2Teiler in S-Bahnfarben?
Bei ebay werden die BTTB 4 Teiler mit Steuerabteil als "Rostocker" verkauft. Die muß es gegeben haben, ganz sicher.Ende der 80er entstanden und dann auch nicht mehr in HRO unterwegs gewesen ...
Die Frage finde ich nicht. Nur:War die Frage nicht nach 4 Teiler mit Steuerabteil?
Gab es eigentlich schon in Rostock 2Teiler in S-Bahnfarben?
Nur leider hat der 4 teiler kein Steuerabteil,
Gab's das noch: Traktion aus der Mitte in Verbindung mit den S-Bahnfarben? Das ältere Buch zur S-Bahn zeigt bereits die 118 ziehend vor zwei Einheiten, die sie recht wahrscheinlich auch schon schieben durfte. Siehe auch:Hätte gerne zwei Dostos mit Lok dazwischen als Zug gehabt.
Weshalb vier Führerstände spazieren fahren und zwei gar nicht nutzen können? Wenn ich nur wüsste, wo ich diese Infos gefunden hatte ...Nach Änderung der Vorschriften 1983, die das Scheiben von 40 Achsen zuließen. Zwei geschobene DBv (explizit zwei DBv vs. allg. einer Achsanzahl?) waren ab 1974 zulässig.
Es geht um die 2teiler! Die 4teiler sind außer Diskussion. Ich bin selbst noch mit solchen Einheiten nach Warnemünde zum Baden gefahren. Nicht das ich mich erinnern könnte, aber es gibt BeweisfotosBei ebay werden die BTTB 4 Teiler mit Steuerabteil als "Rostocker" verkauft. Die muß es gegeben haben, ganz sicher.
Keine Angst, ich verzieh mich wieder, wie Finne44, BerlinAndre und wie die hier alle hießen....super - Lucky - daß du auch mal wieder hier her gefunden hast. Ich freue mich...
Ja, mittlerweile sind wir beim Zweiteiler angekommen. Die Grundfrage war trotzdem der 4-Teiler.Es geht um die 2teiler!
In Großbritannien sind Kleinanlagen, Regalanlagen und Rangierspiele wesentlich verbreiteter. Und da die alten britischen Güterwagen etwa 5m lang waren, bei 2,7m Achsabstand, passt das schon mit dem kleinen Radius.Hat sich mal jemand das Hornby- TT- Gleissystem genauer angesehen?
Gleisgeometrie entspricht 1:1 dem Tillig Modellgleis.
Sogar den sinnlosen R 267 will man bringen.