• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Zuletzt bearbeitet:
Der Umlauf ist aber auch schön Banane, das können andere Hersteller auch....
Und vorn, an der Frontschürze hat sie einen Hänger. :)

Ist Euch aufgefallen, daß nicht nur der Kessel unterschiedlich gestaltet wurde (Glocke, Lichtmaschine, Zahl der Dome), sondern auch der Tender (Gasbehälter, Kohlenkastenaufsatz)?! Auch die Tenderbeschriftung ist bei Ep. II, III und IV unterschiedlich! (zB. Farbe der Anschrift für die Bremsuntersuchung (?) und die Größe des "Giftschildes") Was nicht so ganz zu stimmen scheint, sind die Laternen bei den Loks mit Gasbeleuchtung. Und was mir noch auffällt: Das Kolbenstangenschutzrohr für den mittleren Zylinder (welchs die Kurvengängigkeit des Modells ja nun wirklich nicht beeinträchtig) scheint zu fehlen! Oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von den Preisdiskussionen kann man sich auf schöne Modelle freuen!
So sehe ich das auch.
Der Tender alleine scheint ja gegenüber dem - freilich schon betagten - BTTB 3T20 erfreulich besser auszusehen. Über Maße können wir uns unterhalten, wenn was zum messen da ist.

Die G 12 steht schon seit fast einem halben Jahrhundert auf meiner Wunschliste, jetzt will ich auch eine haben! :fasziniert: :joint:

...weil das Antriebskonzept nicht funktionierte und die Kuppelstangen Mikado spielten Hab keine wieder gekauft.

Evtl. konstruiert ja einer hier im Board im Falles des Falles die Kuppelstangen dann einfach neu.

Zuletzt bearbeitet:
...ein paar Vorserienbilder...
...Die anderen angekündigten Loks....
Siehe schon deutlich weiter oben...
Der von Bahn120 angeführte Link führt zu einer anderen Webseite und zeigt noch deutlich andere Bilder als die weiter oben angegebenen Links. Meine Links führen zu den anderen Loks auf dieser Webseite.
...Wie oft müssen wir noch schlafen?...
Das frage ich mich allerdings auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so. Als wir noch Stammtische abhalten durften, wurde unter anderem der Magdeburger von Holzmichel hier angekündigt - und dampfbahner hat dann immer eingehakt mit sinngemäß formuliert "noch so viel mal schlafen, dann ist Stammtisch".
Das der Hintergrund zu dem Satz mit dem Schlafen.
Hat also nur gaaaaanz entfernt was mit dem Mann mit roter Mütze und weißem Bart zu tun.
Wobei - mit dem weißen Bart kann dampfbahner mithalten :).

Was die Preiserhöhung der 58er angeht, nicht zu ändern.
Freue mich trotzdem auf die Lok.
Ist aber nicht nur bei der MoBa so.
Wir haben dieses Jahr ein Vordach errichten lassen und hatten Glück, dass der Zimmermann das Holz schon eingekauft und liegen hatte. Sonst hätte er den Preis aus dem Angebot nicht halten können.
Und so ging es beispielsweise in der Baubranche vielen. Aber eben nicht nur dort.

Und so ging es beispielsweise in der Baubranche vielen. Aber eben nicht nur dort.
Es ist überall teurer geworden. Teils erheblich!
Ich hab das Bad sanieren lassen. Hätten wir schlussendlich vieles nicht selber gemacht, wäre fast die doppelte Summe gegenüber der veranschlagten raus gekommen. Und das nur wegen Material.....

Nur mal so. Als wir noch Stammtische abhalten durften, wurde unter anderem der Magdeburger von Holzmichel hier angekündigt - und dampfbahner hat dann immer eingehakt mit sinngemäß formuliert "noch so viel mal schlafen, dann ist Stammtisch".
Genau, so war es. Die bekannten Stammtischler bekamen eine Nachricht, parallel dazu erfolgte hier traditionell eine Einladung an alle Interessenten, ganz im Gegensatz zum Kreuztaler Stammtisch. Wären alle TT-Bahner in Magdeburg erschienen, ... Aber es waren nicht so viele, und die erschienenen Gäste fanden immer Platz.

Na das wäre es...

Dieses Jahr ist keine Variante für mich dabei. Ich warte auf eine Dreidomige in Ep. IV.

Zurück
Oben