• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Mal zum Modell,mir gefallen die zu kurzen Pufferhülsen und die zu breite Pufferbohle nicht. Kann man umbauen, bei dem Preis? Anerseits wird an der V188 und E42 in einer anderen Preisklasse auch noch gewerkelt, ist halt Modellbahn/Hobby.

Mag sein, daß das längst irgendwo stand, dann bitte ich herzlich um Verzeihung. Aber: Wird die Lok angetrieben oder einen Schiebetender bekommen? Mir erscheint auf den Bildern der Kohlenhaufen so verdächtig hoch.

Hallo,nach der Einzelteilliste ist ein Antrieb in der Lok verbaut. Bestimmt ähnlich der 95er. LG.

Hallo,nach der Einzelteilliste ist ein Antrieb in der Lok verbaut. Bestimmt ähnlich der 95er. LG.

Oh oh, wenn das mal gutgeht ... Die langersehnte 95er sandte ich damals sofort an den Händler zurück, weil das Antriebskonzept nicht funktionierte und die Kuppelstangen Mikado spielten (siehe Lichtbild). Hab keine wieder gekauft.

Arnold_95_DRG_TT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst mal meinen örtlichen Händler befragen, wie er mit der (Hersteller-)Preiserhöhung in Bezug auf die Vorbestellungen (auch von mir) umgehen wird.
.

Ich vermute mal, das es dir der Händler zum jeztigen Zeitpunkt nicht genau sagen kann; da er auch noch nicht weiß wie viel Kosten ihm bei Lieferung
noch zusätzlich entstehen. Zum Beispiel die ganzen Zollmodalitäten, die dann von den Paketdiensten eingefordert werden - geschuldet der ganzen Brexit Geschichte.

Gruß
Gerd

Die Lok wird ziemlich sicher wie sonst eben auch üblich, zu einem niedrigerem Straßenpreis verkauft werden als es der UVP-Preis vermuten lässt. Ich gehe mal davon aus, das die Vorbesteller sogar noch einen Sonderbonus zum Straßenpreis erhalten werden. Allerdings können die Händler das Modell natürlich nicht "verschenken"! Das sollte jedem klar sein.

MfG
tt-ker

Also Walter Licht hat gestern meine Vorbestellung storniert, mit der bereits bekannten Begründung. Gleichzeitig hat man mir das Angebot unterbreitet die Lok neu zu bestellen, nun etwa 50€ teurer als vorher, aber im üblichen Maße billiger als die UVP.

Nun, man kann ja bei Ebay eine Kittler 58 kaufen. ...(versuchen).... Den Preis den eine derartige Lok dort potentiell erzielen wird schätze ich auf drei mal so hoch.
Wird nur nicht für alle reichen.
Also bleibt nur die Großserie.
Was ich sehe wird sicher gut und so werde ich diese dann eben zum neuen Preis kaufen.
Hier deswegen rum ningeln bringt nichts.
Durch einen vergnatzen Nichtkauf werde ich nicht reicher und nicht glücklicher.
Es sind ganz einfach geänderte Bedingungen.
Jetzt kann ich noch den Händler verklagen .... aber da mache ich doch mehr Schaden als Nutzen. ( Alleine die Nerven die man da lassen würde)
Mein Händler hat mir auch mitgeteilt, das meine Bestellung nun nicht mehr gilt.
Also wird neu geordert. Ich kenn die neuen Bedingungen und kann mich darauf einstellen.

Am Modell werde ich mich erfreuen wie an den beiden 95ern aus gleichem Haus.
Das bringt mehr innere Freude als dann zu sagen mir zu teuer und oder dies und das ist falsch deshalb kaufe ich die nicht.
Die Fabel vom Fuchs und den Trauben sollte man kennen.
Ok, eine 58 ist auch schnell aus paar alten 56er Teilen von BTTB geschnippelt, aber wie sieht das aus.
Ich hab keine 58 aber hätte gern eine.
Bei Roco wurde auch vieles zerredet und mies gemacht, wie sind die Preise jetzt... der Bedarf ist doch da.

Ich lebe mit dem höheren Preis und gut.

Sammel ich halt paar mehr Flaschen und Papier dafür ;)

Alle scheinen es noch nicht umgesetzt zu haben, bei MoBa Lippe kannst du z.B. noch zum alten Preis vorbestellen. Mal sehen wie lange noch.
Grüße Bernd

Ich weiß nich so recht, was ihr habt und was da diskutiert wird. ICH MÖCHTE EINE G12 HABEN, ALSO WERDE ICH (wenigstens) EINE KAUFEN! Die Meisten hier werden das wahrscheinlich so machen, der Preis spielt da sicherlich erst die zweite Geige, denn der wäre bei allem Befürchteten und dem bisher zu sehenden immer noch absolut im Rahmen. Jahrelang wurde gehofft und gefordert, ständig mit der Unmachbarkeit und/oder den Kompromissen gehadert und horrende Kleinsereienpreise entrichtet. Und nun, da der längst angekündigte Brexit mit seinen unvermeidlichen Folgen ins Haus und ein Modell in den Startlöchern steht, stimmt wieder was nich.
Ich gönn' die mir und hoffe, viele andere auch, damit das Modell ein Erfolg wird. Schlimmstenfalls und verständlicherweise (mehr für den Markt als für mich) könnte der Hersteller auch noch sein Engagement überdenken ...
Ich bin die letzten Tage reichlich mit dem Roland gefahren und hatte beim Bezahlen keine Bauchschmerzen. Der Preis (beim Original wie beim Modell) is noch lange kein Wucher ...

Ganz ehrlich? Ich war bei der Ankündigung positiv überrascht ob der in meinen Augen moderaten Preise. Gruß Ralf. Ps meine Vorbestellungen werde ich auch abnehmen.

...(u.a. durch beständige telefonische Befragungen im Zustellbereich)...

Lustig, das würde ich mir aber verbitten.

Also, ich mach das mal wie Berthie:
Ich wollte keine 58 kaufen und werde meine Meinung auch nicht ändern.
Schön wird die Lok vermutlich trotzdem.

Eine gut funktionierende 95er habe ich auch, also wohl eher Produktions- denn Konstruktionsproblem.

Die Meisten hier werden das wahrscheinlich so machen, der Preis spielt da sicherlich erst die zweite Geige, denn der wäre bei allem Befürchteten und dem bisher zu sehenden....

Nun ja, ich nehme die Stornierung vom Händler, als dankbaren Notausgang.

Damals, anhand einer Zeichnung vorbestellt und nach den Bildern aus dem Mai, erschrocken über den Lok-Tender-Abstand...da verging mir direkt die Lust auf das Modell.
Das es anders gehen kann, zeigt Piko mit der 55er! Warum werden bei Neukonstruktionen immer wieder, alte Fehler wiederholt? ??
(Kann auch für die Lok-Tender -Verbindung der 89 6009 gelten! )

Aber danke für die Händlerreaktion....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben