Jenny_Lo
Foriker
...dann stehen sie den
Laufeigenschaften von den Tillig-Wagen in nichts nach.
Das wäre eine schlechte Nachricht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...dann stehen sie den
Laufeigenschaften von den Tillig-Wagen in nichts nach.
Hallo,
meine Erfahrung nach dem Kauf der Rekowagen von Kühn, kann man sagen, im Aussehen und in der Detaillierung sind diese gut gelungen, da stimme ich der Aussage im Modelleisenbahner zu. Aber die Laufeigenschaften lässt zu wünschen übrig, es macht den Eindruck als fährt man mit angezogener Handbremse. Ein weiters Manko ist, das alle Achsen aus der Norm sind und sehr große Schwierigkeiten haben Dreiwegeweichen oder Kreuzungsweichen ohne Entgleisung zu überfahren. Ich bin der Auffassung die Wagen sollten auf alle Gleissysteme befahrbar sein. Die Rekowagen von der Firma Tillig meistern alle Gleissysteme, auch kann man alle Weichensysteme durchfahren mit einer sehr guten Laufeigenschaft. Bei einem Preis von 139,00 Euro kann man mehr verlangen, ich vertrete auch die Auffassung auf Schiene stellen losfahren und Freude haben und nicht erst die Wagen lauffähig zu machen als dritte Werkbank. Auf jedem Fall ist es für mich ein sehr großer Reinfall.
Und trotzdem stehen die Leute zum Ausstieg auf der falschen Seite... Erlebter Alltag... Und manch einer bekommt garnichts mit. Knöpfe in den Ohren...Also ich weiß doch, an welcher Seite der Bahnsteig ist, wo ich aussteigen will. Das ist der Vorteil auf dem Land: der Zug fährt immer auf den selben Gleis.
Heute muss das anders sein. Da kriegt man angesagt, an welcher Seite man aussteigen kann. Aber bestimmt beschwert sich auch bald jemand, der beim stehenden Zug die Fahrtrichtung vergessen hat
Grüße Ralf
... ich sagte ja, dass ich NICHT von den Fusseln reden will!Die Fuseln würden
Das ist KEIN Makro-Foto und die Macken sind sofort mit bloßem Auge deutlich erkennbar!Ohne Makrofoto würde das kaum bis gar nicht auffallen.
Das mag schon so sein, aber hier geht es um ein nagelneues Modell, wofür doch einiges an Euronen hingelegt wurde!Beim Vorbild war auch nicht alkes perfekt, bzw. löste sich sicherlich manch Farbauftrag.
Natürlich ist das eins. In der Realität müsstest du dir für diese Ansicht das Modell auf der Nasenspitze balancierend betrachten.Das ist KEIN Makro-Foto
Es handelt sich um einen stark vergrößerten AUSSCHNITT eines normalen Fotos wie aus Sicht des menschlichen Auges, bei einem Makro-Foto wäre dieser Ausschnitt das Foto selbst.Natürlich ist das eins.
Hallo Maik, Winter
ich meine es sehr ernst, denn ich habe 278,00 Euro ausgegeben für Set 1 und 2. Nun müsse alle Fahrwerk für RP 25 Achsen umgebaut werden bei ins gesamt 8 Wagen. Der erste wurde nun Umgebaut, Zeitaufwand pro Wagen ca. eine Stunde mit super Laufeigenschaft und fahrtüchtig über alle Weichen locker und leicht.
Ein justieren reicht nicht aus, sondern die Achslagerung muss verändert werden, Achsen müssen auf RP 25 umgebaut werden und auf Maß gebracht werden entsprechend der Norm.
Mit freundlichen Grüßen
Karl - Heinz
Hallo Maik,
es gibt immer auch andere Meinungen. Bei unserer Ausstellung liefen die Wagen bis auf die DWW vollkommen fehlerfrei, kein entkuppeln, kein entgleisen.
Da über die DWW im Fiddle-Yard aber auch etliche andere Wagons, von Tillig, Probleme hatten/haben, fliegt bei mir diese eh raus. Die Betriebssicherheit von Dingern ist halt nicht so das beste. An den Wagons muss ich somit gar nichts ändern.
Makro bedeutet vergrößern. ...
Im dargestellten sauberen "Raw-/schachtelfrischen" Zustand? Dann wäre auch dies Anlass für Nacharbeiten (gewesen).Beim Vorbild war auch nicht alles perfekt, bzw. löste sich sicherlich manch Farbauftrag.