V180-Oli
Foriker
Und Richtung Greiz. Da bin ich selber noch anlässlich einer Klassenfahrt anno 1987 etwa mitgefahren.Gera waren sie von Leipzig aus anzutreffen.
Richtung Ronneburg/Altenburg fuhren die auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Richtung Greiz. Da bin ich selber noch anlässlich einer Klassenfahrt anno 1987 etwa mitgefahren.Gera waren sie von Leipzig aus anzutreffen.
denn da war anstelle der Tür der Abort
Nur half die sehr wenigauch gegenüber dem Abort/ WC war eine Tür.
. Denn die dem WC gegenüberliegende Tür war auf der anderen linken Seite; von Fachleuten auch gerne als rechte Seite bezeichnet., wenn der Ausstieg/Bahnsteig links war
Reko 3achser mit Faltenbalg? Kenne nur Gummiwulstübergänge an den Wagen.Das Geniale der Reko-3-Achser war ja, mit einer Tür je Seite immer im Zugverband zu gewährleisten, das dem Passagier für jede Seite eine Tür zur Verfügung stand, nämlich die Tür des Folgewagens, erreichbar über Faltenbalg/ Übergangsbleche.
Kühn
Jürgen kannst Du dich noch an unser Bw-Taxi erinnern? Wir hatten um 1986/1987 einen Bag (oder Baag) als Personaltaxi Bw-Bf eigesetzt.
Die Straßenbrücke zum Bw war abgerissen und die neue, über die Berliner Schiene noch lange nicht fertig. Der Pendel fuhr immer Früh gegen 6
und am Nachmittag gegen 3 meist mit 101108-9 blau oder 102004-9 orange, natürlich ungeheizt.
Stimmt schon - nur nicht vorn links - also alle mann nach hinten wenn der Bahnsteig links ankam.auch gegenüber dem Abort/ WC war eine Tür.
Genau so ist es - war vorn ein Packwagen konnte man, wenn der Übergang offen war, auch vorn links durch die schmale Packwagentür raus.Wenn der erste Sitzwagen im Zug vorn die Tür auf der dem Bahnsteig abgewandten Seite hat, musst Du trotzdem nach hinten, weil es davor gar keinen oder keinen Wagen mit Übergang und/oder passender Seitentür (z.B. Daa/Pwg-56) gibt.
Allenfalls der Dag/Pw3g nützt Dir was, weil der an allen vier Ecken Seitentüren hat.
Darauf wollte amazist bestimmt hinaus.
MfG
... na, endlich merkt es mal einer......ob es hier schon angesprochen wurde aber mir kommt die Dachfarbe etwas dunkel vor...
Gab auch Wagen mit nur einem Abort. Da waren dann an dieser Stelle Stehplätze.