• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mal groeschi.
Er erklârt Dir sicher gern, warum Freiverkauf oft vor Anruf bei Vorbestellern kommt.

moin hotzenplotz, nicht immer auf die dümmlichen Sprüche deines Vorschreibers aufspringen.
Fakt ist, die Schneepflüge sind in der Auslieferung. Alle Filialen werden sie diese Woche erhalten. Artikel die nicht mehr beworben werden sind über die Vorbestellungen ausverkauft, somit ist ein Freiverkauf nur bei abgesprungenen Vorbestellern möglich. Also Geduld, oder sv_de fragen, ist ein ganz ein Schlauer.
Zu den Buschwagen, das weiß nur Busch.

moin hotzenplotz, nicht immer auf die dümmlichen Sprüche deines Vorschreibers aufspringen.
Fakt ist, die Schneepflüge sind in der Auslieferung. Alle Filialen werden sie diese Woche erhalten. Artikel die nicht mehr beworben werden sind über die Vorbestellungen ausverkauft, somit ist ein Freiverkauf nur bei abgesprungenen Vorbestellern möglich. Also Geduld, oder sv_de fragen, ist ein ganz ein Schlauer.
Zu den Buschwagen, das weiß nur Busch.

Sorry, aber da war nichts unsachliches, während Dein Beitrag voll von Spitzen ist.
Aber mit der Aktion, eine Dir fremde Person (mit dem Hinweis Du würdest die Person kennen [Anmerkung: Nur weil 2 schon mal im gleichen Raum waren, kennen sie sich nicht automatisch]) öffentlich als Lügner darzustellen, hast Du selbst Maßstäbe gesetzt, was Umgangsformen im Internet betrifft.

MSP Spielemax

Moin, gestern habe ich meine Schneeplug (SFM 407) bekommen. Dazu habe ich eine Frage. Auf der CAD Zeichnung gab es verschiedene Varianten. Der MSP 407 (DB Netz Gelb / Rot) hatte zB doppelte Scheinwerfer oben. Heris hat die allerdings nicht so ausgeliefert. Da wurde nur ein einzele Scheinwerfer umgesetzt. Habe Alle varianten nur ein Scheinwerfer oben?

VG

Patrick

sv_de, wovon redest Du? Groeschi hat auf Deine aus der Luft gegriffene Behauptung sachlich geantwortet. :bruell:

Das liegt länger zurück (klingt jetzt so, als wäre ich nachtragend).
Eine Entschuldigung hätte ich akzeptiert, habe ich aber nicht vernommen.
Es liegt an groeschi selbst, aber bisher war er nicht bereit, über seinen Schatten zu springen.

Moin, gestern habe ich meine Schneeplug (SFM 407) bekommen. Dazu habe ich eine Frage. Auf der CAD Zeichnung gab es verschiedene Varianten. Der MSP 407 (DB Netz Gelb / Rot) hatte zB doppelte Scheinwerfer oben. Heris hat die allerdings nicht so ausgeliefert. Da wurde nur ein einzele Scheinwerfer umgesetzt. Habe Alle varianten nur ein Scheinwerfer oben?

VG

Patrick

Ja, Doppelscheinwerfer sind auf diese Art nicht realisierbar gewesen. Die gibt es nur in H0. In TT wären sie zu klein gewesen.

Viele Grüße

Birger

Nochmal in Ruhe den Katalog durchgeblättert.
Hammer bei den Sondermodellen ist aber absolut die olle Altbau-01 mit klitzekleinem FDJ-Logo an den WLB. 234 € Vorbestellpreis, 254€ "voll ausgewachsen".:argh:
Sollte sich solch Modell zu solch Preis erfolgreich verkaufen, bekommen so Diskusionen wie im Falle der im Thread zur "Ja/Nein Gützold 58.30" geführten ne völlig neue Bedeutung. Dann wären 300€ für ne richtig schicke Dampflok doch noch zu billig.
Modist hatte sowas mit der FDJ 110er ja auch versucht. Letztendlich landeten die Lok's im Tillig-Bauzugset, welches genau so teuer war wie die Lok bei Modist einzeln.

Ganz ehrlich, keine Ahnung was solch Quatsch soll und hoffe, solch Sondermodelle sehen in der Spielemax-Vitrine irgendwann mal so aus wie dem Stolli seine 118er.
Das alles ist natürlich nur meine Meinung.

Wat koscht e Decal ?

Ich verzichte freiwillich. Das kann doch nich soooo teuer werden.

Ganz ehrlich, keine Ahnung was solch Quatsch soll und hoffe, solch Sondermodelle sehen in der Spielemax-Vitrine irgendwann mal so aus wie dem Stolli seine 118er.
Das alles ist natürlich nur meine Meinung.

Diese sei Dir gegönnt, aber wer ist Stolli ?:wech:
Isch abe doch keine Vitrine---nur Holzbretta ! Allet wird in den Stooob investiert. Ich glaub davon träumen nun einige.

Manche denken sicher auch "ebayfertich gemacht + Dachbodenfund + Einzelstück + Raritöt + Superduperpreis"

Wollt schnell mal Bilder von den Börner Kesselwagen von Roco einstellen.
797 8 687-1 Ladegut Bitum
797 8 774-7 Ladegut Bitum
797 8 712-7 Ladegut gemäß Tankcode 99
3257
Schöne Wagen und jeder etwas anders Bedruckt.

Anhänge

• DSC09683.jpg
    DSC09683.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 299
  • DSC09684.jpg
    DSC09684.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 266
  • DSC09685.jpg
    DSC09685.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 262
797 8 687-1 Ladegut Bitum
797 8 774-7 Ladegut Bitum
797 8 712-7 Ladegut gemäß Tankcode 99
3257

Und was is da jetzt bei der Ladung der Unterschied ? Alle Wagen haben die Gefahrguttafel mit der gleichen Beschriftung, also ist überall das gleiche Ladegut drin!

Rocos 9fach Kessel

anbei nun mal Roco`s 9fach Kessel.

Anhänge

• DSC04944 bearb..jpg
    DSC04944 bearb..jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 429
  • DSC04945 bearb..jpg
    DSC04945 bearb..jpg
    298 KB · Aufrufe: 409
  • DSC04941 bearb..jpg
    DSC04941 bearb..jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 546