• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Im SpieleMax-Katalog ist die 118 585-9 (Piko Art.-Nr. 681-71409, Seite 16) mit Frontlätzchen abgebildet, welches sie ja wohl nach meiner Kenntnis nicht hatte (siehe Tillig-Club Workshoplok 2000). Ist das nur eine unvollständige Fotomontage und die Lok kommt ...

Unvollständige Fotomontage seitens Piko. Die Lok wird ohne Latz kommen.

Auf der Rueckseite des neuesten Kataloges gibt es den zarten Hinweis, durch liebevolles Druecken der Maus oder bedatschen der Plasteoberflaeche in Zukunft wieder mit einem e-shop einkaufen zu koennen. Termin: Demnaechst.....

Ein Fortschritt fuer unsere Schreiber und Leser.
johannes

So jetzt Bilder zum Heris Schneepflug, hab im Moment nur die 3, die anderen 2 Bilder sind leider unscharf geworden. er wird mit Kuppelschläuchen und Auspuffrohren als Zurüstteilen geliefert und das in ner kleinen Kartonvp.

Anhänge

• 420.jpg
    420.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 348
  • 421.jpg
    421.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 362
  • 422.jpg
    422.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 332
Ich hatte auch den DR-KLIMA-Schneepflug in Orange vor über 1 Jahr bestellt. Laut Auskunft am Spielemax-Stand in Leipzig Messe sind sie in der Auslieferung.
Demnach müßte ich bald Bescheid bekommen (Filiale Rostock) oder ich frage mal dort nach... Fa. HERIS in Leipzig habe ich gar nicht gesehen oder übersehen.

Ich hatte auch den DR-KLIMA-Schneepflug in Orange vor über 1 Jahr bestellt. Laut Auskunft am Spielemax-Stand in Leipzig Messe sind sie in der Auslieferung.
Demnach müßte ich bald Bescheid bekommen (Filiale Rostock) oder ich frage mal dort nach... Fa. HERIS in Leipzig habe ich gar nicht gesehen oder übersehen.

Du hättest aber auch auf der Messe den DR Pflug kaufen können, da du ja den Artikel nicht zugeschickt bekommst und somit keine Verpflichtung zum bestellten Artikel hast ?

Mit den Zierstreifen sind verschiedene Varianten im Lokvogel Magazin abgebildet.Es soll sich hierbei um Messemodelle gehandelt haben.Die müßten dann aber Epoche III sein und nicht wie angegeben Epoche IV im Katalog.

gealtert kenne ich auch nur den verkehrsroten der DBAG aus dem aktuellen MOBA-Katalog -Art.Nr. 80079)
Das es einen gealterten in Orange geben sollte, entzieht sich auch meiner Kentniss.
Kann das jemand aufklären ?

@ Oberlausitzer & BR 118 406
Es gibt auch im Album der DR-Lokomotiven Bilder der V15 mit Zierstreifen in 2 Varianten. 1. auf Seite 39: Probezerlegung V15 1005 im RAW Dessau 1960 mit einem breiteren Zierstreifen in Höhe der waagerecht an Führerhaus und Vorbau verlaufenden Handstangen,(selbes Bild auch in "DR-Lokomotiven" von Bild und Heimat Reichenbach, allerdings Seitenverkehrt) 2. auf Seite 43: V15 2258 mit 2 schmalen umlaufenden Zierstreifen in Höhe der Türklinken (http://commons.wikimedia.org/wiki/F...pziger_Messe,_Diesellok_V15_2258_(BR_V15).jpg). Bei Interesse kann ich die Bilder per PN versenden.
Allerdings ist nicht klar erkennbar, ob die Zierstreifen in weiß oder elfenbein ausgeführt sind , da es sich um schwarz-weiß-Fotos handelt.

Im neuen Katalog sind von den Neubaukesselwagen auch MINOL Wagen mit drin.
Darf ich davon ausgehen das diese freelance sind ?
Übrigens sehr interessant das Brawa für H0 die gleichen bringt.Oder ist doch so ein Wagen mal gelaufen?

ans SM-Team !

Roco , 1026-37624.32 , 9er Kesselwagen Display gealtert ,

Was für ein Ladegut bekommen die Wagen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben