Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hier die versprochenen Bilder
Hier zu sehen der Beginn der Schleppweiche, die untere Schiene gleitet an einem festgelöteten Stück Schiene das an der Spitze abgeschrägt ist vorbei, so das der Längenausgleich des Flexgleises stattfinden kann.
Die beiden Spaxschrauben die rechts von der Mitte des Bildes zu sehen sind dienen als Anschlag für das Gleis, soll verhindern das das Flexgleis sich S-Kurvenförmig biegt.
Hier noch mal eine Aufnahme der Schleppweichenbühne. Der Schraubenndreher dient zur Fixierung der Bühne, dies ist aber mit dem Peco Flexgleis nicht unbedingt nötig, da es seine Position aufgrund seiner Konstruktion behält. Das müsste sich bei dem Peco TT Flexgleis gleich sein, da Peco dort den gleichen konstruktiven Weg gegangen ist, wie bei den Code 55 Gleisen in N.
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie das mit der Längenänderung funktioniert. Ich hatte im Kopf, dass die Gleismitte auch die geometrische Mitte ist, stattdessen ist es das rechte Profil. Muss man erst mal draufkommen. Gute Lösung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.