• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Hallo miteinander
-wenn es denn von Hädl ähnliche Bastelbeutel wie vom SES geben würde wäre das eine Alternative
--komplette Fahrzeuge kaufen und zerlegen ist nicht so meins

fb.
hast du schon mal eine E-mail mit der Anfrage nach einzelnen Teilen geschrieben?
Fahrerkabinen kann man zumindest einzeln erwerben bei Hädl, so schon getan.

Hallo,

ich hatte ja versprochen meine Projekte mit den Aufliegern hier vorzustellen.

Vielen Dank für die Auflieger mcpilot.

Viele Grüße
TT-IngoLKW Sp. Freund_1_1.jpg

Anhänge

• LKW Sp. Freund_2_1.jpg
    LKW Sp. Freund_2_1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 37
  • LKW Sp. Freund_3_1.jpg
    LKW Sp. Freund_3_1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 35
Bei den Druckern im Vergleich zu Shapeways braucht man mehr Spiel und es ist auch teilweise filigraner machbar, gut bei den Aufliegern merkt man das nicht unbedingt.

Bei einigen Teilen hatte ich das Design auch überarbeitet bzw. neu gezeichnet.

Was hast Du ändern müssen?
Bei Shapways waren andere Rahmenbedingungen als beim Resindruck, wie ich ihn betreibe. Kleinteile wurden zusammengefaßt und an einem Druckbaum (wegen dem Preis glaube ich) gedruckt. An diesen Druckbäumen sind dann durchaus mal mehrfach Räder oder irgendwelche Anbauteile. Es ist aber für mich einfacher bei gleichen Teilen, nur einmal die paar Stützen zu setzen und dann das Teil mit Stützen zu kopieren. Spart Arbeit. Also hat MCPilot diese Bäume aufgelöst. Dann gab es gewisse Mindeststärken für Materialien, die Shapways vorgegeben hat. Die kann man natürlich deutlich unterschreiten. Solche Dinge hat MCPilot dann auch überarbeitet. Für meine Begriffe geht da noch viel mehr Detaillierung, als jetzt schon da ist. Aber das ist MCPilots Entscheidung, wie weit er da gehen möchte.

Zurück
Oben