• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagenreihung Containerzüge

Sicher das ITL noch Containertragwagen hat? Bei meinen Sichtungen in Dresden fährt ITL/Captrain mit Wagen von VTG, TSSC, CD-Cargo sowie einer weiteren Tragwageneinsteller aus CZ...
Aber in der Vergangenheit kann doch ITL mit Containertragwagen dargestellt werden. Vorbild ITL-Lok mit Containertragwagen, die nicht Captrain gehören:

edit: berichtigt, danke @TT-Pille, siehe Beitrag unten

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal 2 Jahre her und die Wagen sehen da recht gepflegt aus. Dürften also vermutlich noch laufen.

Aber in der Vergangenheit kann doch ITL mit Containertragwagen dargestellt werden. Vorbild:
Wo steht da , das die Wagen ITL/ Captrain gehören? Darum ging es hier. Keiner bestreitet, das Captrain Containerzüge befördert. Habe ich auch viele in HH gesehen. Die Wagen sehen wie von Ermewa aus.

Hanjin und ONE-Container schließen sich ziemlich gegeneinander aus.
Warum ? Hat Arnold beides auf die Wagen gestellt !

Hanjin ist zwar 2017 in die Insolvenz gegangen und ONE wurde 2017 neu gegründet. Da werden sich schon Restbestände und Neuzugänge durch aus begegnet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Anbieter für einzelne Container in TT (außer den üblichen Tillig oder Piko)? Bisher habe ich nur von 3d-Modellbau Lorenz Tankcontainer gesehen... Die Vielfalt vorhandener Wagen sollte ja mind. eine solche bei den realistischen Containern mit sich bringen ;-)

Lieber Matthias,

da Du im Board bist, bist sicher auch in der Lage das Internet mit einer Suchmaschine zu bedienen...
3 Sekunden und man bekommt als Hinweis z.B. SDV 12042, Hädl 711001-03 -05 -06 -09, 711002 ... geliefert.
Ein klitzekleines Bisschen Mut und KI sucht einem soetwas sogar mundgerecht mit Verfügbarkeit im Handel.
Es gibt aber auch noch eine Menge mehr... Bubi, PSK,...

Nur Mut - Du schaffst das!

;)

André

Moin @Matthias1970
Ich muss @andre_simon voll recht geben, einfach mal selber suchen. So schwer ist es nicht. Trotzdem mal ein Bild von Containern die es als Bausatz gibt. Rechts die von Hädl ( gibt es auch fertig in IV ) und links von sdv. Sind 4 verschiedene Bauformen und dann noch Kühlconteiner die es nur mit Wagen gibt. Sdv hat dann noch Tankcontainer mit Wagen.

20250922_090246.jpg

Anhänge

• 20250922_090252.jpg
    20250922_090252.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 55
Die Bubi Modell Container sahen auf Bildern nicht so gut aus, ich hatte hier im Board ja mal wegen der NH Ankündigung im TT Kurier nachgefragt. Die 20" Tankcontainer gab es ja mal bei Loco, Tillig hat mittlerweile eigene neu konstruierte Tankcontainer, aber hat Igra auch die Loco Container übernommen?

Hallo miteinander
lediglich der 20Fuss Container in der Mitte vom Bild 1 stellt eine heute gebräuchliche Bauform dar
die mit den Türen in der Seitenwand und mit den glatten Flächen an der Seitenwand nach der ersten Sicke gehören in die Ep Iv und sind längst nicht mit in gebrauch

fb.

Trotzdem vielen Dank! Ich habe selbstverständlich selbst gesucht, aber das SDV welche ohne Wagen anbietet, war mir nicht aufgefallen. Im Übrigen gibt es ja zwischenzeitlich derart viele Varianten, dass hier sicherlich nicht viel Luft für Anbieter bleibt.

Zurück
Oben