Stand 1990, wahrscheinlich marginale Änderungen ggü. den Vorwendejahren:
- Kesselwagenganzzüge, nahezu täglich nach Ruhleben, Neukölln (weiter zur NME), Westhafen, Marienfelde; selten nach Halensee fürs Kraftwerk Wilmersdorf
- Kohleganzzüge mehrmals wöchentlich, oft über 3000t mit 2x 132, nach Ruhleben (KW Reuter West), Westhafen, Neukölln ( weiter zur NME), Tegel
- wöchentlich Kiesganzzüge mit Facs für Marienfelde und Charlottenburg Gbf via Moabit
- Schrott im Einzelladungsverkehr von Reinickendorf
- Überführungen von Fahrzeugen aller Art nach Reinickendorf (Waggonunion bzw. Nachfolger)
- diverse Zu- und Abführungen täglich zwischen Grunewald und Seddin oder Wustermark
- täglich mehrmals Schiebewandwagen als Ganzzüge für/von Ford Lichterfelde via Wannsee und Lichterfelde West (Goerzbahn)
- tägliche Containerzüge von/nach HuL
- tägliche Nahgüterzüge von Grunewald aus nach Tegel, Schönholz, HuL, Westhafen, Moabit, Charlottenburg Gbf, Ruhleben, Spandau Gbf, Tempelhof, Neukölln, Tempelhof Rbf, Anhalter Gbf, Marienfelde, seltener nach Wilmersdorf und Halensee
- Einzelwagenzustellungen von den genannten Bahnhöfen aus, z. B. für Daimler Marienfelde, eine Tabakbude in Marienfelde, Holz auf Flachwagen für einen Holzhändler in Marienfelde, BfB- Kesselwagen nach Schönholz (sehr interessanter Anschluss!), diverse Übergaben für Ohvle in Spandau, Kessel für Schering von Moabit aus, sporadische Bedienung von Steglitz und Schöneberg...
... und viel mehr, was mir inzwischen entfallen ist.
Edit: Von Neukölln aus wurde Berlin Treptow Gbf bedient, ich erinnere mich an Containerwagen mit Kaffee aus Hamburg oder Bremen.
Und die Industrie- und Hafenbahn in Neukölln gab es auch noch...
Was mich sehr beeindruckt hat, war die riesige Anzahl von Anschlüssen, die damals noch regelmäßig bedient werden mussten. Das war wirklich sehr interessant und abwechslungsreich.
Ja, und dann noch der alliierte Militärverkehr dazu.
Nicht zu vergessen, die Müllzüge nach Schöneicher Plan.
Von welchem Abgangsbahnhof sind die gefahren? Neukölln, als Übergabe von der NME? Das wäre die einzige Variante, die mir einfällt. Ansonsten erinnere ich nur die täglichen Müllzüge von Pankow aus nach Schöneicher Plan.