Ich hoffe mal nicht, dass bei Tillig die Vorbereitung auf Sound ebenso abfällig als "Lautsprechergedöns" abgetan wird. Denn ansonsten müsste man sich natürlich nicht wundern...@TTfranzl
"Jeder Hersteller der was auf sich hält bereitet heute Sound vor"
Ja und?
Bei einer kompletten Neukonstruktion vielleicht Das drückt ja sehr schön das von dir verwendete Wort "heute" aus. .Es ist vielleicht aber auch eben mal nicht so einfach, ne Vorbereitung für solch Lautsprechergedöns...
Das Tillig mit der Wahl seiner Platinenlayouts überwiegend kein glückliches Händchen hat, muss man wohl im Hinblick auf die immer noch im Umlauf befindlichen Murx- und Plurx- Platinen und Schnittstellen nicht erwähnen. Von den Digitalpartnern rede ich lieber nicht...
Ansonsten einfach mal bei Roco schauen, wie sie es geschafft haben in ihre, im Grunde, alte Konstruktion der BR 132 das "Lautsprechergedöns" einzubetten bzw. vorzubereiten. Dazu noch Anschlüsse für Speicher usw. auf die Platine zu führen. Und wer es noch genauer wissen möchte, schaut einfach mal bei den Roco- Ersatzteilen, was so eine Platine dann kostet...
Und man brauch für diese Platinen kein Buch. Also wieder mal viel zu kurz gesprungen von Tillig, das können andere Anbieter deutlich besser. Tillig ist wieder nur der Igel...
Im Grunde möchte ich als Kunde auch nicht wissen, wie es nicht geht...